Wie man ein Gewächshaus feuchter macht

Pin
Send
Share
Send

Gewächshäuser sind von Natur aus feucht von der Atmung der Pflanzen, aber es gibt Zeiten, in denen mehr Feuchtigkeit eingeleitet werden muss, um das Feuchtigkeitsniveau aufrechtzuerhalten, das für ein schnelles Wachstum und eine optimale Gesundheit dieser Pflanzen erforderlich ist. Kommerzielle Gewächshäuser können die Luftfeuchtigkeit überwachen und einstellen, indem sie die Pflanzen in festgelegten Intervallen besprühen. Wenn Sie nicht über die Fähigkeit eines automatisierten Systems verfügen, können Sie einige einfache Techniken ausprobieren, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Machen Sie ein Gewächshaus feuchter

Schritt 1

Stellen Sie große Wassereimer in Ihr Gewächshaus. Während sich das Gewächshaus tagsüber erwärmt, verdunstet Wasser und erhöht die Luftfeuchtigkeit. Reinigen Sie das Wasserreservoir regelmäßig, da dies das Wachstum von Algen oder Schimmel fördern und ein Nährboden für Mücken und andere Insekten werden kann.

Schritt 2

Verwenden Sie einen großen Mister, um die Pflanzen täglich von Hand zu besprühen. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, abhängig davon, wie viele Pflanzen Sie haben. Es erhöht jedoch die Luftfeuchtigkeit im Gewächshaus und versorgt einzelne Pflanzen mit frischem Wasser, um das Wachstum zu fördern.

Schritt 3

Stellen Sie die Pflanzen auf mit Wasser gefüllte Kieselschalen. Wenn das Wasser von unten verdunstet, steigt die Feuchtigkeit an die Pflanzen oben und liefert die zusätzliche Feuchtigkeit, die sie benötigen.

Schritt 4

Verwenden Sie einen kleinen Luftbefeuchter oder einen kühlen Nebelverdampfer für ein zu trockenes Gewächshaus. Diese fügen der Luft Feuchtigkeit hinzu und erhöhen die Luftfeuchtigkeit.

Pin
Send
Share
Send