Auflösen von hartem Wasser und Kalk in einer Spülmaschine

Pin
Send
Share
Send

Hartes Wasser enthält eine hohe Konzentration an Mineralien wie Kalzium und Magnesium. Die Mineralien sammeln sich in der Spülmaschine an und hinterlassen Rückstände, wodurch das Gerät unschön aussieht. Das harte Wasser kann auch dazu führen, dass das Geschirr trüb erscheint. Entfernen Sie die Flecken so schnell wie möglich, wenn sich hartes Wasser ansammelt. Die regelmäßige Reinigung des Geschirrspülers mit Haushaltsgegenständen trägt dazu bei, dass er in gutem Zustand bleibt.

Lösen Sie hartes Wasser und Kalk, um den ursprünglichen Zustand des Geschirrspülers wiederherzustellen.

Schritt 1

Entfernen Sie das gesamte Geschirr aus der Spülmaschine.

Schritt 2

Gießen Sie 1 Gallone weißen destillierten Essigs in den Boden der Spülmaschine. Lassen Sie den Essig zwei bis drei Stunden in der Spülmaschine ruhen, um Gerüche zu entfernen.

Schritt 3

Öffnen Sie die Spülmaschinentür. Geben Sie eine halbe Tasse Zitronensäurepulver in den Seifenspender.

Schritt 4

Lassen Sie die Spülmaschine einen kompletten Zyklus mit dem heißesten Wasser laufen, das möglich ist.

Schritt 5

Tränken Sie Papiertücher mit Essig, wenn Mineralablagerungen vorhanden sind. Legen Sie die Papiertücher über die harten Wasserablagerungen und lassen Sie sie eine Stunde lang ruhen. Spülen Sie den Innenraum des Geschirrspülers mit klarem Wasser aus.

Schritt 6

Gießen Sie Zitronensaft in eine Sprühflasche, wenn sich noch Kalk ansammelt. Sprühen Sie den Zitronensaft direkt auf den Ansatz und lassen Sie ihn eine Stunde lang ruhen. Wischen Sie das Innere des Geschirrspülers mit einem feuchten Waschlappen ab, um den Zitronensaft wegzuspülen.

Pin
Send
Share
Send