Wann man pelletisierten Kalk auf Rasen aufträgt

Pin
Send
Share
Send

Pelletierter Kalk ist nach Angaben der University of Kentucky fein gemahlener Kalkstein. Es wird verwendet, um den pH-Wert des Bodens zu erhöhen oder den Boden für das Graswachstum alkalischer zu machen. Der optimale pH-Wert für Gras liegt zwischen 6,0 und 7,0. Die beste Zeit zum Auftragen von Kalkstein hängt davon ab, ob Sie Ihren Rasen besäen möchten und von der Jahreszeit. Eine Kalksteinanwendung zur falschen Zeit kann zum Verbrennen Ihres vorhandenen Grases führen.

Vermeiden Sie das Auftragen von Kalkstein auf Zierpflanzen, da diese einen anderen pH-Bereich als Gras benötigen.

Liming zum Zeitpunkt der Aussaat

Gärtner sollten bei der Aussaat pelletierten Kalkstein auftragen, wenn der pH-Wert des Bodens anzeigt, dass der Boden zu sauer ist oder unter 6,0 liegt. Rasenflächen sollten ausgesät werden, wenn die Temperaturen die jeweilige Grasart begünstigen. Zum Beispiel sollten Rasen in der kühlen Jahreszeit im zeitigen Frühjahr oder Herbst ausgesät werden, da diese Grasart bei heißen Sommertemperaturen aussterbt. Während der warmen Jahreszeit werden im Frühjahr Rasenflächen ausgesät, wenn die Bodentemperaturen seit dem Winter angestiegen sind. Wenden Sie Ihren pelletisierten Kalk an, wenn es der optimale Zeitpunkt für die Aussaat Ihrer Grasart ist. Den pelletisierten Kalk in die ersten 6 Zoll des Oberbodens einarbeiten.

Vorhandenes Gras kalken

Bestehende Rasenflächen können nach Angaben der West Virginia University im Herbst, Winter oder Frühjahr gekalkt sein. Es ist wichtig, dass Sie bei kühlen Lufttemperaturen kalken, um ein Verbrennen des Grases mit Kalk zu vermeiden. Daher sollten Kalkpellets im Sommer vermieden werden. Außerdem darf der Boden nicht gefroren sein oder gefroren und aufgetaut werden. Das Einfrieren und Auftauen des Bodens verlangsamt laut der West Virginia University die Fähigkeit des Kalksteins, den pH-Wert des Bodens zu erhöhen.

Kalkende saure Böden

Gärtner, die Rasenflächen mit saurem Boden haben, müssen mehrmals im Jahr granulierten Kalkstein auftragen. Beispielsweise müssen Böden mit einem pH-Wert von 4,9 oder weniger viermal im Jahr 50 Pfund Kalkstein pro 1.000 Quadratfuß verabreicht werden, so die Cornell University. Rasenflächen mit einem pH-Wert des Bodens von 5,0 bis 5,5 müssen zweimal im Jahr im Frühjahr mit Kalk behandelt werden und fallen mit 50 Pfund Kalkstein pro 1.000 Quadratfuß.

Anwendung

Wenden Sie die richtige Menge an pelletiertem Kalkstein an, die Ihrem Boden-pH-Wert entspricht. Wählen Sie nach Angaben der West Virginia University einen Zeitpunkt zum Auftragen des Kalksteins, wenn der Boden feucht ist. Übersättigter Boden verhindert eine gleichmäßige Bedeckung mit pelletiertem Kalkstein. Breiten Sie Ihren Kalkstein mit einem Tropfenstreuer aus und bedecken Sie den Rasen gleichmäßig. Bewässern Sie den Rasen mit 1 Zoll Wasser, damit das Gras nicht anbrennt. Um festzustellen, ob Sie 1 Zoll Wasser auf den Rasen aufgetragen haben, stellen Sie mehrere Thunfischdosen auf den Hof. Wenn die Thunfischdosen voll sind, hat der Rasen laut dem US-Landwirtschaftsministerium Natural Resources Conservation Service 1 Zoll erhalten.

Pin
Send
Share
Send