Gemeinsame Fragen der Hausinspektion

Pin
Send
Share
Send

Professionelle Hausinspektoren finden Probleme mit irgendein Haus, egal wie alt oder wie gut es gepflegt wurde. Alle festgestellten Probleme werden im Bericht des Inspektors aufgeführt. Viele sind eher minderjährig und fallen in die Kategorie "bewusst sein". Andere sind wichtig und können Teil der Verkaufsverhandlungen sein. Da die Inspektoren in erster Linie nach Problemen im Zusammenhang mit der Sicherheit sowie nach Artikeln mit hohem Ticketpreis suchen, stellen sie in bestimmten Bereichen in der Regel mehr Probleme fest.

credit: jweise / iStock / GettyImages Ein sehr altes Dach wird auf jeden Fall in einen Hausinspektionsbericht geraten.

Dachprobleme

Dächer erhalten viel Aufmerksamkeit, weil ihr Austausch so viel kostet und weil Dachprobleme Wasser einlassen, das das Innere des Hauses verwüstet (mehr Inspektionsprobleme). Abgesehen von normalem Verschleiß und Alterung ist das häufigste Dachproblem das Fehlen oder die unsachgemäße Installation von Blitzen. Das Blinken erfolgt in vielen Formen - Metallstreifen und -winkel, Gummistiefel oder eine Kombination aus Metall und Gummi - und deckt Fugen an allen Dachübergängen ab und überall dort, wo etwas durch das Dach steckt, wie z. B. Rohre oder Oberlichter. Fehlendes oder beschädigtes Blinken sagt häufig Anzeichen eines Lecks im unteren Bereich voraus.

Bedenken der Stiftung

Die meisten Fundamente bestehen aus gegossenem Beton oder Betonklotz und Beton reißt leider gerne. Aber es gibt OK-Risse und nicht-OK-Risse. Risse, die Anlass zur Besorgnis geben, können von Anzeichen für eine Bewegung oder Verschiebung des Fundaments, von Türen und Fenstern, die sich schlecht öffnen lassen, oder von erheblichen Rissen in Trockenbau- oder Putzwänden und -decken begleitet sein. Grundmauern, die sich (normalerweise nach innen) verbiegen, können ebenfalls auf schwerwiegende Probleme hinweisen. In einigen Fällen kann ein Inspektor empfehlen, eine Bewertung der Stiftung durch einen Ingenieur einzuholen, wenn er etwas Verdächtiges sieht.

Alte oder undichte Klempnerarbeiten

So wie Dachprobleme Anzeichen dafür sind, dass Wasser von außerhalb des Hauses eindringt, sind Leckagen ein Hinweis auf Wasserschäden, die von innerhalb des Hauses ausgehen. Eine undichte Rohrverbindung oder ein undichtes Ventil ist leicht zu beheben, aber selbst kleine Undichtigkeiten können teure Probleme für umgebende Materialien und sogar die Struktur eines Hauses verursachen. Vergangene oder gegenwärtige Anzeichen von Lecks werden häufig in Inspektionsberichten vermerkt.

credit: Devonyu / iStock / GettyImages Ähnlich wie bei Dachproblemen können Undichtigkeiten zu Wasserschäden führen.

Wenn das Haus alt genug ist, um verzinkte Stahlwasserrohre zu haben, werden die Rohre im Bericht vermerkt, da sie früher oder später ersetzt werden müssen. Wenn an einigen oder allen Armaturen im Haus auch ein niedriger Wasserdruck herrscht, überlegen Sie lieber früher als später. Dies bedeutet, dass die Rohre aufgrund von Korrosion an der Innenseite wesentlich kleiner werden.

Unsichere oder zu kleine elektrische Geräte

Strom ist bei weitem die gefährlichste Sache in einem Haus. Dementsprechend beziehen sich die meisten elektrischen Probleme, die bei Inspektionen auftreten, auf die Sicherheit. Häufige kleinere (kostengünstige) Probleme sind falsche Kabelverbindungen, offene oder fehlende Anschlusskästen, beschädigte Kabelisolierungen, lose (ungesicherte) Kabel sowie Schalter- oder Steckdosen ohne Abdeckungen. Alte Verkabelungen, einschließlich Drehknopf- und Rohrverkabelungen sowie moderne Verkabelungen ohne Erdungskabel, werden in einem Bericht vermerkt, müssen jedoch nicht unbedingt ersetzt werden.

Ein häufig auftretendes Problem bei der Stromversorgung ist eine zu kleine Wartungsklappe (Unterbrecherkasten oder Sicherungskasten) für das Haus, was darauf hindeutet, dass die Stromkreise wahrscheinlich überlastet sind. Alte Panels mit Sicherungen sollten fast immer ausgetauscht werden, nicht weil sie unsicher sind, sondern weil sie eine sehr geringe Servicekapazität bieten (oft etwa 60 Ampere im Vergleich zum heutigen Standard von 150 oder 200 Ampere). Einige moderne Service-Panels gelten als unsicher und werden in Inspektionsberichten immer als Ersatz aufgeführt.

Strukturelle Angelegenheiten

Neben Fundamentproblemen finden Hausinspektionen häufig Anzeichen von Fäulnis oder Insektenschäden in Holzkonstruktionen. Unterzüge (horizontale Bodenstützen) und Balken werden durch Durchhängen oder andere Anzeichen von Beanspruchung sichtbar. Balken mit übergroßen Löchern oder Kerben (in der Regel von faulen Klempnern oder unerwünschten Heimwerkern geschnitten) werden auch häufig in Inspektionsberichten vermerkt.

Kredit: Pixygirlly / iStock / GettyImagesRot oder Insektenschäden in Holzkonstruktionen sind eines der häufigsten Probleme bei der Hausinspektion.

Andere strukturelle rote Fahnen sind Fenster - und Türöffnungen, die nicht mehr quadratisch sind oder erhebliche Risse in den umgebenden Wandflächen aufweisen, Dachsparren, die für ihre Spannweiten durchhängen oder zu klein sind, und Torbögen oder große Türöffnungen zwischen Räumen, die über Kopf hängen (ein Hinweis auf untermaßiger Tragbalken). Hausinspektoren sehen sich auch Außendecks genau an und stellen fest, dass dort, wo das Deck am Haus verankert ist, falsche Fundamente (Fundamente), verrottetes Holz sowie strukturelle und verrottete Probleme vorliegen.

Äußere Probleme

Viele Inspektionsgegenstände fallen dem Inspektor bei der ersten Annäherung an das Haus auf: rissige Einfahrten und Gehwege, abfallende Schrägen und Terrassen, abblätternde Farbe, beschädigte Abstellgleise und Verkleidungen, schiefe Zäune und Tore, rissige Fenster, zerrissene Bildschirme, heruntergekommene Dachrinnen und fehlende Fallrohre. Die Inspektoren kontrollieren auch immer den Boden rund um das Haus. Es sollte abfallen, damit das Wasser vom Fundament des Hauses abfließt und nicht zum Haus (und wahrscheinlich zum Keller).

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gemeinsame Landesplanung Teaserspot Haufig gestellte Fragen (Kann 2024).