Wie man eine Spüle aus rostfreiem Stahl nachbearbeitet

Pin
Send
Share
Send

Edelstahlspülen können zerkratzt und stumpf werden, wenn sie nicht ordnungsgemäß gewartet oder unsachgemäß gereinigt werden. Kratzer können das Problem erheblich verschlimmern, da sie buchstäblich an Speiseresten und Schmutz haften und die Oberfläche Ihres Edelstahlspülbeckens noch stumpfer werden lassen. Glücklicherweise ist das Nacharbeiten und Schützen Ihrer Edelstahlspüle viel einfacher als Sie vielleicht erwarten.

Schritt 1

Das Waschbecken in weißem Essig einweichen. Edelstahl sammelt häufig Mineralablagerungen aus dem durchfließenden Leitungswasser. Dadurch kann die Spüle stumpf und beschädigt aussehen. Tränken Sie ein Reinigungstuch mit weißem Essig und bedecken Sie das Waschbecken mit diesem Tuch. Bei Bedarf können Sie mehr als ein Tuch verwenden, um die gesamte Oberfläche der Spüle abzudecken.

Schritt 2

Spülen Sie das Waschbecken. Wischen Sie die Spüle mit dem Essig-Reinigungstuch aus und entfernen Sie alle verbleibenden Mineralablagerungen.

Schritt 3

Schrubben Sie die Spüle mit Wasserstoffperoxid. Verwenden Sie den Kunststoffschrubbschwamm, damit Sie Ihr Waschbecken nicht mehr zerkratzen. Das Peroxid schäumt, wenn es Bakterien und organisches Material aus den mikroskopischen Rissen im Spülbecken zieht. Das Ergebnis ist sauberer und heller.

Schritt 4

Behandeln Sie die Spüle mit WD-40. Verwenden Sie ein Reinigungstuch, um die gesamte Spüle mit WD-40 zu polieren. Das Öl hilft, Risse zu füllen und den ursprünglichen Glanz der Spüle wiederherzustellen.

Schritt 5

Behalten Sie das neue Aussehen Ihrer Spüle bei. Wenn Sie das Waschbecken mit klarem Wasser abspülen und einmal pro Woche mit Wasserstoffperoxid waschen, bleibt es in einwandfreiem Zustand, sodass Sie es nicht erneut nacharbeiten müssen. Wenn Sie neue Risse bemerken, behandeln Sie diese sofort mit dem WD-40.

Pin
Send
Share
Send