Können Sie Central Air betreiben, wenn Ihr Gas abgeschaltet ist?

Pin
Send
Share
Send

Ein zentrales Luftsystem, auch als HLK-System bezeichnet, wird ohne Gas betrieben, obwohl das System nicht so ausgelegt ist, wie es verwendet werden soll. HVAC-Systeme verfügen über ein duales Systemdesign, das je nach gewünschter Temperatur zwischen dem Ablassen von Wärme oder kühler Luft wechselt. Wenn kein Gasstrom vorhanden ist, wird im Wesentlichen die Hälfte des Systems (die Heizung) unbrauchbar.

Moderne HLK-Systeme sind an den verräterischen Klimakästen zu erkennen, die sich neben einem Gebäude befinden.

Wenn Gas verwendet wird

Erdgas in einer HLK-Anlage wird aktiviert, wenn die Heizungsseite der Anlage in Betrieb genommen wird. Elektrische Sensoren schalten das System ein und aus. Wenn die Temperatureinstellung eine bestimmte Einstellung unterschreitet, wird der Gasstrom in dem Ofen eingeschaltet, wodurch Flammen erzeugt werden, die wiederum Wärme erzeugen.

Was ohne Gas passiert

Ein zentrales Luftsystem kann ohne Erdgas betrieben werden, aber wenn die Wärme eingeschaltet werden muss, funktioniert es nicht. Die Heizungsseite des Systems benötigt Gas, um die Flammen zu erzeugen, und anschließend heiße Luft, um durch das System zu blasen. Ohne das Gas bläst das System einfach kalt oder vorhandene Luft ohne Wärme.

Sorgen mit Gas, aber ohne Flamme

Ein besorgniserregenderes Problem tritt auf, wenn das Gas strömt, der Ofen im HVAC-System sich jedoch nicht einschaltet. Dies bedeutet, dass die Kontrolllampe wahrscheinlich erlischt und gezündet werden muss. Wenn jedoch die Luft im Haus nicht zuerst entlüftet wird, kann das Entzünden einer Flamme mit angesammeltem Gas eine Explosion verursachen.

Pin
Send
Share
Send