So reparieren Sie einen rissigen Toilettensitz

Pin
Send
Share
Send

Toilettensitze sind sehr haltbar und die meisten von ihnen bestehen aus Holzverbundwerkstoffen, von Spanplatten bis hin zu Massivholz. Sogar gepolsterte Sitze sind nur ein gepolstertes Material, das entweder durch eine Klebeformel oder durch Nähen an einen Holzsitz gebunden ist. Aufgrund ihrer Zusammensetzung kann ein zerbrochener Toilettensitz nach Belieben repariert werden, und zwar ohne Spezialkenntnisse und mit Werkzeugen, die die meisten Heimwerker besitzen würden.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schritt 1

Entfernen Sie den Toilettensitz von der Toilettenvorrichtung, indem Sie die Sitzschrauben mit einem Schlitzschraubendreher gegen den Uhrzeigersinn lösen.

Schritt 2

Den Riss leicht ausbreiten und Holzleim hineinschieben. Bei vielen Holzklebstoffspendern ist eine Düse in den Behälter eingebaut, und durch direktes Aufsetzen der Düse auf den Riss kann Klebstoff nach innen eingespritzt werden. Sparen Sie nicht am Kleber und achten Sie darauf, dass die gesamte Innenfläche des Risses beschichtet ist.

Schritt 3

Drücken Sie den Sitz mit Ihrer Stangenklemme zusammen, genau wie bei jedem anderen zusammengeklebten Holzprojekt.

Schritt 4

Wischen Sie überschüssigen Klebstoff ab, der durch das Zusammenklemmen des Sitzes aus dem Riss herausgedrückt wurde.

Schritt 5

Lassen Sie es über Nacht trocknen, entfernen Sie dann die Stangenklemme und setzen Sie den Toilettensitz in umgekehrter Reihenfolge wieder ein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Reparieren Sie Möbel-Risse im Nu (Kann 2024).