So entfernen Sie Kratzer auf Polyurethan-Holzböden

Pin
Send
Share
Send

Böden, die mit Polyurethan behandelt wurden, sind feuchtigkeits- und fleckenbeständig, können jedoch wie jede andere Oberfläche zerkratzt werden. Die Mischung aus Wasser- oder Erdölbasis mit Kunstharzen, Weichmachern und anderen filmbildenden Bestandteilen härtet über dem Holz aus, um das Holz zu schützen, aber wenn das Polyurethan zerkratzt wird, bricht es die Schutzbarriere. Das Reparieren eines Kratzers auf der Oberfläche, bevor das Holz beschädigt wird, schützt Ihre Investition in Ihren Holzboden.

Schritt 1

Entfernen Sie Staub und Schmutz mit einem Besen oder einem Staubsauger vom Kratzer.

Schritt 2

Schmirgeln Sie den Kratzer und die Umgebung mit einem 240er Schleifpapier. Üben Sie leichten Druck auf das Schleifpapier aus. Sand mit der Richtung der Holzmaserung.

Schritt 3

Befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit warmem Wasser und wischen Sie es über den betroffenen Bereich, um den durch das Schleifen verursachten Staub zu entfernen. Lassen Sie den Bereich gründlich trocknen.

Schritt 4

Tragen Sie mit einem Holzmarker einen passenden Farbfleck auf das Holz auf, wenn der Kratzer in die befleckte Holzoberfläche eingedrungen ist.

Schritt 5

Tauchen Sie die Spitze eines Pinsels in das Polyurethan und wischen Sie es auf einem trockenen Papiertuch ab, um den größten Teil des Polyurethans zu entfernen. Dadurch kann sich der reparierte Bereich mit dem Rest des Bodens verbinden.

Schritt 6

Bürsten Sie den Kratzer mit dem trockenen Pinsel. Tragen Sie niemals eine schwere Oberfläche auf. Zusätzliche Polyurethananstriche können nach 24-stündigem Trocknen aufgetragen werden, um die Oberfläche zu glätten.

Pin
Send
Share
Send