Probleme mit der konkreten Terrassenentwässerung

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihre Terrasse richtig gebaut ist, genießen Sie sie und geben Sie der Entwässerung nie einen zweiten Gedanken. Wenn Ihre Terrasse jedoch ein Wasserproblem aufweist, kann die Behebung dieses Problems erhebliche Aufmerksamkeit erfordern. Eine größere Reparatur einer Terrasse ist nicht immer einfach. Glücklicherweise haben Sie einige Optionen, die Sie ausprobieren können, bevor Sie eine größere Renovierung durchführen.

Entwässerung sollte immer berücksichtigt werden, wenn Sie eine Terrasse bauen.

Der richtige Weg

Im perfekten Szenario wird eine Betonterrasse so eingegossen, dass sie sanft von Ihrem Haus abfällt. Dies leitet das Wasser natürlich sowohl vom Haus als auch von der Terrasse weg. In Gebieten mit starken Niederschlägen kann es erforderlich sein, am untersten Rand der Terrasse einen Abfluss anzubringen, damit das Wasser von der Terrasse abfließen kann. In Fällen, in denen das Gefälle des Betons nicht ausreicht, kann in der Mitte des Patios ein Abfluss installiert werden, um stehendes Wasser aufzufangen und umzuleiten.

Die Probleme

Probleme wie ungeeignetes Gefälle oder gar kein Gefälle können mit dem Gießen des Betons beginnen. Aber die Probleme können dort nicht enden. Es kommt nicht selten vor, dass die Entwässerung nicht ordnungsgemäß oder unzureichend ist, z. B. Abflussrohre, die zu klein für die Wassermenge sind, die sie bewegen müssen, Abflussrohre, die bergauf fließen, oder nicht genügend Tropfen, um das Wasser schnell genug zu bewegen. Eine Terrasse hat möglicherweise überhaupt keine Abflüsse, oder der Abfluss ist möglicherweise mit Blättern, Gras oder anderen Ablagerungen verstopft. Manchmal kann eine Abflussleitung mit einem Zufahrtsabfluss, Fallrohren oder einer anderen Abflussquelle geteilt werden.

Was geschieht

Bei all diesen Problemen ist das erste Symptom fast immer stehendes Wasser. In den mildesten Fällen ist das so weit wie es geht. Es sieht nicht gut aus und zieht möglicherweise Fehler an, aber es wird kein langfristiger Schaden angerichtet. Im schlimmsten Fall kann das Wasser gegen das Haus laufen und Schimmel oder Fäulnis verursachen. Es könnte sogar ins Haus eindringen. Abflüsse können sich auch stauen, und wenn ein Abflussrohr mit einer anderen Abflussquelle geteilt wird, kann das gestaute Wasser geradezu widerlich und unhygienisch sein.

Ferner dehnt sich Zement aus und zieht sich mit Temperaturänderungen zusammen. Wenn keine Dehnungsfugen installiert werden, um die tatsächliche Wassermenge, der die Terrasse ausgesetzt ist, zu tragen, kann die Terrasse durch Einfrieren und Auftauen Risse bekommen.

Instandsetzung

Einige, auch schwerwiegende Probleme mit der Terrassenentwässerung können auf einfache Weise behoben werden. Abflüsse können mit langen Rohrschlangen entfernt werden, und unter- oder überdimensionierte Abflussrohre können ausgegraben, ersetzt und in einzelne Abläufe aufgeteilt werden. Die teuren und aufwändigeren Reparaturen entstehen, wenn überhaupt kein Abfluss vorhanden ist oder die Neigung der Terrasse sehr unkorrekt ist. Dies erfordert im Allgemeinen, dass ein Teil der Terrasse mit einer Betonsäge abgetrennt wird, um einen Abfluss zu installieren, oder dass möglicherweise die gesamte Terrasse entfernt und neu gegossen wird.

Pin
Send
Share
Send