Einfache Möbelreparatur, die Sie tun können

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Biserka Stojanovic / iStock / GettyImagesEin alter Rocker kann ein geschätztes Familienerbstück sein - aber nur, wenn er in gutem Zustand ist, damit er verwendet werden kann.

Jeder hat ein Möbelstück rund um das Haus, das etwas TLC verträgt. Egal, ob es sich um einen wackeligen Stuhl oder Tisch, eine festsitzende Schublade oder ein Stück Holzfurnier handelt, die Reparatur ist in der Regel einfacher als Sie denken. Es gibt also keinen wirklichen Grund, sie zu verschieben. Einige kleine Reparaturen erfordern spezielle Materialien, in der Regel sind jedoch nur ein paar Grundmaterialien wie Klebstoff, Klebeband und Schrauben sowie ein grundlegendes Werkzeugset erforderlich. Ihre Werkzeugkiste enthält wahrscheinlich bereits einen Bohrer mit einer Auswahl an Bohr- und Bohrmeißeln, einen Mehrfachschrauber, einen Hammer, ein Maßband, eine verstellbare Zange und eine Säge.

Reparatur Nr. 1: Stabiles Esszimmerset

Esszimmergarnituren werden häufig verwendet, und im Laufe der Zeit lockern sich die Gelenke und machen den Tisch und die Stühle wackelig. Hier sind einige Methoden, mit denen Sie Ihr Esszimmer so gut wie neu einrichten können.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Einstellbare Zange

  • Zimmermannskleber

  • Spritze

  • Bungee-Schnüre oder Stangenklemmen

  • Bohren

  • 1/4-Zoll-Bohrer

  • 1 1/2 Zoll Trimmschrauben

Schritt 1 Ziehen Sie die Tischbeine an

Suchen Sie die Schrauben, mit denen die Beine an der Leiste befestigt sind, die die Tischplatte trägt. Sie sind leichter zu erkennen, wenn Sie den Tisch umdrehen, aber Sie sparen Mühe genug, indem Sie einfach unter den Tisch kriechen. Ziehen Sie jede dieser Schrauben mit einer verstellbaren Zange fest, damit der Tisch nicht mehr wackelt.

Kredit: Kens Polsterung Eine Stangenklemme kann helfen, Stuhlbeine in Position zu halten, während geklebte Verbindungen trocken sind.

Schritt 2 Kleben Sie die Stuhlbeine

Drehen Sie jeden Stuhl auf einer Werkbank um und üben Sie Druck auf jedes Bein aus, um die losen Verbindungen zwischen den Beinen und den Zahnspangen zu finden. Wenn Sie eine lose Verbindung finden, drücken Sie auf das Bein, um die Teile zu trennen, und drücken Sie dann den Tischlerkleber mit einer Spritze in das Loch. Nachdem Sie sich auf diese Weise um alle Gelenke gekümmert haben, wickeln Sie einen Bungee um alle vier Beine, um sie festzuhalten, während der Kleber aushärtet.

Schritt 3 Verstärken Sie chronisch lose Verbindungen mit Trimmschrauben

Wenn die Beingelenke nicht fest sitzen bleiben und chronisch locker sind, verwenden Sie Schrauben, um die Gelenke zwischen den Stuhlbeinen und den nicht festsitzenden Hosenträgern zu verstärken. Bohren Sie mit einem 1/4-Zoll-Bohrer ein Führungsloch durch die Außenseite des Beins und in die Stütze und setzen Sie dann eine 1/12-Zoll-Trimmschraube ein. Trim Schrauben haben kleine Köpfe, wie Nägel. Wenn Sie den Kopf unter das Holz senken, verschwindet die Schraube so gut wie.

Tipps

Wenn Ihr Tisch wackelt, weil die Beine uneben sind, installieren Sie einstellbare Fußpolster. Sie können dies normalerweise tun, indem Sie ein Loch in die Unterseite jedes Beins bohren und ein Polster in jedes Loch klopfen. Wenn Sie den Tisch aufrecht stellen, können Sie das Wackeln stoppen, indem Sie die einzelnen Polster ein- oder ausschrauben, um sicherzustellen, dass alle Beine den Boden erreichen.

Reparatur 2: Setzen Sie das lose Furnier zurück

Die meisten Hartholzmöbel sind überhaupt kein festes Hartholz, sondern bestehen aus einem feinen Hartholzfurnier, das auf einem kostengünstigeren Kernmaterial aufgeklebt ist. Im Laufe der Zeit kann das Oberflächenfurnier Blasen bilden oder sich vom Kern lösen, insbesondere an den Kanten. Die Lösung besteht darin, das Furnier einfach wieder gegen den Kern zu kleben.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Eisstiel

  • Zimmermannskleber

  • Schwamm

  • Isolierband

Schritt 1 Das Furnier abstützen

Hebeln Sie das Furnier vorsichtig mit Ihrem Finger auf, um es hoch genug zu bekommen, damit Sie den Kleber darunter verteilen können. Tragen Sie es auf, indem Sie einen Schlüssel oder ein Buttermesser darunter schieben und das Werkzeug gegen den Teil des Furniers drücken, der noch befestigt ist.

Schritt 2 Leim verteilen

Tragen Sie mit einem matten, flachen Werkzeug, wie einem Eis am Stiel, Schreinerleim auf die Oberfläche auf, an der das Furnier befestigt ist. Sie können auch einen Künstlerpinsel oder eine Spritze verwenden. Seien Sie hier geduldig und tragen Sie auf jeden Fall Klebstoff auf die gesamte Unterseite des losen Furniers auf.

credit: ronstik / iStock / GettyImagesputting Kleber auf einem Stück Holzfußleiste

Schritt 3 Kleben Sie es auf

Entfernen Sie die Stütze und drücken Sie das Furnier auf die Oberfläche. Wischen Sie überschüssigen Kleber mit einem feuchten Schwamm auf und trocknen Sie ihn mit einem Lappen. Halten Sie das Furnier mit Klebeband fest. Wickeln Sie das Klebeband für zusätzliche Haltekraft um die Kante des Schranks oder der Tischplatte und dehnen Sie es, bevor Sie es festkleben. Lassen Sie das Klebeband über Nacht an Ort und Stelle, bis der Kleber trocknet.

Reparatur Nr. 3: Fix Furniture Finishes die einfache Art und Weise

Oberflächenbeschädigungen an Möbeln lassen sich in der Regel recht einfach mit herkömmlichen Materialien beheben, die Sie rund um das Haus haben.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Olivenöl

  • Papiertücher

  • # 000 Stahlwolle

  • Wachs einfügen

  • Lappen

  • Buntstifte

Schritt 1 Befreien Sie sich von Wasserflecken mit Olivenöl

Weiche ein Papiertuch mit Olivenöl ein und lege es auf die Wasserflecken, die durch Tassen oder Becher entstanden sind, die auf einem Tisch stehengeblieben sind. Das Öl sickert in das Finish ein und ersetzt das Wasser, was die Verfärbung verursacht. Lassen Sie das Papiertuch über Nacht, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Schritt 2 Leichte Kratzer auspolieren

Kratzer in Lack- oder Firnisoberflächen durch kräftiges Reiben mit # 000 (sehr feiner) Stahlwolle entfernen. Wenn der Kratzer verschwunden ist, entfernen Sie die Abriebspuren, indem Sie etwas Wachspaste einreiben und mit einem weichen Lappen polieren.

Schritt 3 Camouflage Deep Scratches

Wählen Sie einen Spachtelstift aus Ihrer Sammlung, der der Farbe des fertigen Holzes entspricht. Führen Sie den Buntstift quer über tiefe Kratzer, um sie zu füllen und die Farbe wiederherzustellen. Zum Abschluss die Fläche mit Pastenwachs polieren. Diese einfache Lösung ist bemerkenswert effektiv, wenn es darum geht, alle bis auf die tiefsten Kratzer zu verbergen.

Kredit: DapPutty-Buntstifte können beim Ausbessern tiefer Kratzer in Möbeln bemerkenswert effektiv sein.

Reparieren Sie Nr. 4: Lassen Sie die Schubladen wieder funktionieren

Bei angeschlagenen Schranktüren müssen normalerweise lose Metallgleitelemente befestigt oder Schubladen mit Holzführungen mit Wachs geschmiert werden.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Schraubendreher

  • Schrauben

  • Zimmermannskleber

  • Kerzenwachs oder Bienenwachs

Schritt 1 Ziehen Sie die Gleiter an

Ziehen Sie eine schwer zu öffnende Schublade heraus und prüfen Sie die Stabilität des Gleiters, indem Sie daran ziehen. Wenn sich ein Gleiter locker anfühlt, ziehen Sie die Schrauben an der Vorder- und Rückseite der Schubladenaussparung mit einem Schraubendreher an. Die Schublade funktioniert dann wie neu.

Schritt 2 Ziehen Sie die Schrauben an

Ziehen Sie mit Ihrem Schraubendreher die Schrauben fest, mit denen die Vorderseite der Schublade an den Seiten befestigt ist. Wenn irgendwelche Schrauben abgezogen sind, entfernen Sie sie und ersetzen Sie sie durch längere. Wenn eine Schublade chronisch locker ist, entfernen Sie die Schrauben, trennen Sie die Verbindung, tragen Sie etwas Schreinerkleber auf und treiben Sie die Schrauben ein. Lassen Sie die Schublade einige Stunden ruhen, bevor Sie sie benutzen.

Schritt 3 Wachsen Sie die Läufer

Verbessern Sie die Funktionsweise von Schubladen mit Holzschienen und Holzgleitern, indem Sie auf beiden Seiten der Schublade Kerzenwachs oder Bienenwachs entlang der Schienen laufen lassen.

Reparatur Nr. 5: Richten Sie nicht schließende Schranktüren gerade aus

Schranktüren, die durchgesackt sind und sich nicht richtig schließen lassen, werden normalerweise entweder durch verbogene oder beschädigte Scharniere oder durch gelöste Schraubscharniere verursacht.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Schraubendreher

  • Epoxidholzfüller

  • Spachtel

  • Lappen

  • Bleistift

  • Torpedostufe

Schritt 1 Entfernen Sie die Scharniere

Schrauben Sie die Scharniere von den Türen ab, nehmen Sie die Türen ab und entfernen Sie die Scharniere aus dem Schrank. Überprüfen Sie, ob die Scharniere verbogen sind, und ersetzen Sie sie durch neue.

Schritt 2 Füllen Sie die Löcher mit Epoxy Wood Filler

Mischen Sie eine kleine Menge Epoxy-Holzfüller mit Härter und spachteln Sie sie mit einem Kittmesser in die Scharnierlöcher an der Schranktür und am Schrankrahmen. Schaben Sie so viel Überschuss wie möglich ab und entfernen Sie den Rest mit einem Lappen. Lassen Sie den Kitt 4 bis 6 Stunden einwirken, bis er vollständig ausgehärtet ist.

Kredit: AlbatronTwo-part Epoxy-Produkte können verwendet werden, um Schraubenlöcher zu füllen, und auch zum Ausbessern großer Löcher oder fehlender Furnierstücke auf zu lackierenden Möbelstücken.

Schritt 3 Befestigen Sie die Scharniere wieder an der Tür

Richten Sie die Scharniere an der Tür aus und markieren Sie die Positionen der Löcher mit einem Bleistift. Bohren Sie mit einem 1/8-Zoll-Bohrer ein Pilotloch in jedes Loch und schrauben Sie dann die Scharniere wieder an die Tür.

Schritt 4 Hängen Sie die Türen auf

Halten Sie eine Tür am Schrank in Position und richten Sie sie mit einer Torpedoebene aus. Markieren Sie die Schraubenlöcher für die Scharniere, entfernen Sie die Tür, bohren Sie an jeder Markierung ein Führungsloch, setzen Sie die Tür wieder ein und schrauben Sie die Scharniere wieder auf den Schrank. Wiederholen Sie den Vorgang mit der anderen Tür, wobei zwischen den Türen ein Abstand von 1/4-Zoll eingehalten werden muss.

Reparatur # 6: Holen Sie sich Mausgerüche aus Schränken

Es hört sich zwar unangenehm an, aber wenn ein Schrank erst einmal von Mäusen infiltriert wurde, kann der Nagetiergeruch noch lange nachwirken, nachdem die letzte Mausefalle geleert wurde. Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung, um Ihren Schrank von diesen Gerüchen zu befreien.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Weißweinessig

  • Lappen

  • Backsoda

Desodorieren Sie das Innere von Spanplattenschränken, indem Sie sichtbare Flecken mit weißem Essig einweichen. Einen Lappen mit Essig einweichen, auf den Fleck legen und über Nacht stehen lassen. Entfernen Sie morgens den Lappen und bestäuben Sie den Bereich mit Backpulver.

Pin
Send
Share
Send