Wie man eine chinesische Laterne ausbreitet

Pin
Send
Share
Send

Mit ihren leuchtend roten Papierschalen, die die kleinen weißen Blüten ersetzen, sind chinesische Laternen interessante und einfach zu züchtende Pflanzen, die einen hellen Fleck in der Landschaft bilden. Chinesische Laternen werden oft getrocknet und in Blumenarrangements oder Kränzen verwendet, wo sie wochenlang ihre leuchtende orange-rote Farbe behalten. Chinesische Laternen vermehren sich im späten Frühjahr leicht durch Stecklinge.

Schritt 1

Gießen Sie die chinesische Laterne am Abend, bevor Sie morgens einen Ausschnitt aus der Pflanze nehmen. Dies reduziert die Belastung der Anlage und erhöht die Erfolgschancen.

Schritt 2

Schneiden Sie die Spitze eines gesunden Triebs mit einem scharfen Messer oder einer Gartenschere ab. Schneiden Sie den Spross direkt unter einem Blatt oder einer Knospe ab und achten Sie darauf, dass der Schnitt mindestens zwei oder drei Sätze Blätter aufweist. Legen Sie die Stecklinge in einen Picknickkühler mit mehreren feuchten Papiertüchern und stellen Sie sie in den Schatten, bis Sie bereit sind, sie zu verwurzeln.

Schritt 3

Füllen Sie einen flachen Behälter mit einer Mischung aus der Hälfte der handelsüblichen Blumenerde und der Hälfte des Perlits. Stellen Sie sicher, dass der Behälter im Boden eine Ablauföffnung hat. Stellen Sie den Pflanzbehälter in einen Teller mit Wasser und lassen Sie die Feuchtigkeit aufsaugen, bis der Boden feucht ist. Stechen Sie dann mit einem kleinen Stab ein Loch in die Blumenerde.

Schritt 4

Kratzen Sie den Boden und die Seiten des Stiels mit der Spitze eines scharfen Messers ab und ziehen Sie alle Blätter außer dem oberen Paar ab. Tauchen Sie das abgekratzte Ende in Wurzelhormon und pflanzen Sie den Stängelschnitt mit den Blättern über dem Boden in die Blumenerde. Es ist eine gute Idee, mehrere Stecklinge in denselben Behälter zu pflanzen, aber genügend Platz zu lassen, damit sich die Blätter nicht berühren.

Schritt 5

Legen Sie den Pflanzbehälter in einen Zip-Lock-Beutel und verschließen Sie ihn. Wenn nötig, stecken Sie ein paar Stäbchen oder einen Drahtbügel in den Behälter, um zu verhindern, dass der Kunststoff die Blumenerde und die Blätter berührt.

Schritt 6

Legen Sie die chinesischen Laternenstecklinge in einen warmen Raum mit einer Temperatur von 70 bis 80 Grad Fahrenheit und setzen Sie sie indirektem Sonnenlicht aus. Setzen Sie sie nicht direktem Sonnenlicht aus, da die in der Plastiktüte gespeicherte Wärme sie verbrennen könnte.

Schritt 7

Öffnen Sie die Plastiktüte und besprühen Sie den Boden mit einer Sprühflasche, wenn er sich trocken anfühlt. Überprüfen Sie die chinesischen Laternenstecklinge in etwa einer Woche, um festzustellen, ob sie verwurzelt sind. Ziehen Sie vorsichtig an einem der Stecklinge. Wenn Sie Widerstand spüren, hat der Schnitt Wurzeln geschlagen.

Schritt 8

Geben Sie den Stecklingen ein paar Tage mehr Zeit, damit die Wurzeln ein bisschen mehr wachsen können, und pflanzen Sie dann jeden Steckling in einen eigenen 4-Zoll-Topf. Halten Sie den Boden weiterhin feucht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pom-Pom Anleitung zum auffalten. Pom-Pom Tutorial (Kann 2024).