Woraus bestehen Ziploc-Markentaschen?

Pin
Send
Share
Send

Ziploc-Beutel, im Allgemeinen als Sandwich-Beutel oder Plastiktüten bekannt, werden von SC Johnson hergestellt, einem in den USA ansässigen Unternehmen, das eine Reihe von Haushaltswaren herstellt. Ziploc-Beutel sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und eignen sich zum Einfrieren, Vakuumieren oder zum einfachen Verschließen. Die meisten Ziploc-Taschen bestehen aus ungefähr den gleichen Materialien.

Druckverschlussbeutel schließen sicher und halten Lebensmittel im Inneren frisch.

Polyethylen-Linear mit niedriger Dichte

Bei allen Ziploc-Beuteln von SC Johnson wird Polyethylen-Linear Low Density (LLDPE) als Hauptmaterial sowohl für den Beutel als auch für den reißverschlussartigen Verschluss verwendet. LLDPE ist eine Art Kunststoffpolymer. Das Polymer hat eine hohe Zugfestigkeit, was bedeutet, dass es hohen Spannungsgraden standhalten kann. Es ist auch sehr reiß- und stichfest und eignet sich daher sehr gut als Schutzfilm. Rund 80 Prozent des gesamten produzierten LLDPE fließen in Lebensmittel- und Non-Food-Verpackungen, Stretchfolien und Schrumpffolien.

Polyethylen niedriger Dichte

Polyethylen niedriger Dichte (LDPE) ist ein weiteres Hauptmaterial, das in Ziploc-Plastiktüten aller Art verwendet wird. Wie LLDPE wird LDPE im Allgemeinen für Filme verwendet. Es ist sowohl für Verpackungen wie LLDPE als auch für Lebensmittel oder Non-Food-Schrumpffolien und Frischhaltefolien üblich. Darüber hinaus wird LDPE für Extrusionsbeschichtungen verwendet. Es dient auch als Ummantelung für Drähte und Kabel sowie zum Spritzgießen. LDPE ist ein älteres Produkt als LLDPE. Tatsächlich ist es das älteste Polyethylenprodukt.

Farbstoffe und Tinten

Ziploc-Beutel enthalten im Allgemeinen auch eine geringe Menge an Farbstoffen und / oder Tinten. Ziploc Brand Double Guard-Gefrierbeutel enthalten beispielsweise weiße Tinte sowie blaue und magentafarbene Farbstoffe. Die weiße Tinte ist HYDRO Film Dow Fast Dry EH 70388 Weiß PE Farbe Conc Blau 1635C PEC. Diese weiße Tinte bietet einen Platz, auf dem der Verbraucher den Inhalt der Tasche leicht etikettieren kann. Die blauen und magentafarbenen Farbstoffe verleihen den beiden Seiten des Reißverschlusses der Tasche Farbe. Die PE-Farbe Conc Magenta 1435C PEC verleiht einer Seite eine helle, pinkfarbene Farbe, und die PE-Farbe Conc Blue 1635C PEC verleiht der anderen Seite eine blaue Farbe. Wenn die beiden Seiten zusammenkommen, verschmelzen die Farben zu einem Purpur, sodass der Verbraucher sieht, dass der Beutel versiegelt ist.

Keine BPAs

Viele Verbraucher, die sich für die Materialien zur Herstellung von Plastiktüten interessieren, sind besorgt über ihren Bisphenol A (BPA) -Gehalt. Während BPAs häufig in Kunststoffprodukten, einschließlich einiger Lebensmittelbehälter, verwendet werden, verwendet SC Johnson die östrogenähnliche Chemikalie in keinem seiner Kunststoffprodukte, einschließlich aller Beutel oder Behälter der Marke Ziploc. Laut einer Studie von Scott Belcher, Ph.D., und anderen Forschern an der Universität von Cincinnati, die 2008 veröffentlicht wurde, können BPAs mit dem erhöhten Wachstum von Prostatakrebszellen zusammenhängen. Seit der Veröffentlichung der Studie haben viele Verbraucher Bedenken gegenüber Lebensmittelbehältern, die BPA enthalten.

Pin
Send
Share
Send