Wie man Friedenslilien im Wasser züchtet

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie jemals eine Friedenslilie in einem Topf mit einem Beta-Fisch wachsen gesehen haben, dann haben Sie eine neue Pflanze gesehen. Die meisten Friedenslilien wachsen im Boden und mögen es, zwischen den Güssen fast völlig trocken zu werden. Eine im Wasser gewachsene Friedenslilie ist eine, die sich an extreme Wachstumsbedingungen angepasst hat, indem sie mehrere winzige Wurzeln entwickelt, die die Pflanze füttern, anstatt größere Wurzeln, um Nährstoffe aus dem Boden zu entnehmen. Im Wasser gezüchtete Lilien sind in der Regel kürzer als ihre bodenwachsenden Verwandten. Wenn Sie eine Lilie in Wasser anbauen möchten, kaufen Sie am besten eine Lilie, die bereits in Wasser wächst und das für diese Bedingungen ideale Wurzelsystem entwickelt hat.

Schritt 1

Füllen Sie Ihren Glasbehälter mit lauwarmem destilliertem Wasser. Verwenden Sie niemals Leitungswasser, da das darin enthaltene Chlor, Fluorid oder Mineralwasser die Pflanze schädigen kann.

Schritt 2

Schneiden Sie ein Loch in die Mitte des Plastikstopfens, um Ihre Friedenslilie an der Öffnung Ihres Glasbehälters zu fixieren.

Schritt 3

Nehmen Sie Ihre Friedenslilie aus dem Behälter, in dem Sie sie gekauft haben. Untersuchen Sie die Wurzeln auf Fäulnis oder Beschädigung und entfernen Sie diese Wurzeln mit einer Gartenschere.

Schritt 4

Führen Sie die Friedenslilie vorsichtig in den Plastikstopfen ein und legen Sie die Pflanzenwurzeln in den Glasbehälter. Stellen Sie sicher, dass die Wurzeln vollständig im Wasser liegen.

Schritt 5

Füttern Sie die Pflanze alle zwei Wochen mit ein paar Tropfen Flüssigdünger.

Schritt 6

Wechseln Sie das Wasser in Ihrer Friedenslilie alle zwei Wochen. Lassen Sie die Wurzeln niemals aus dem Wasser oder austrocknen. Dies wird sie beschädigen.

Schritt 7

Setzen Sie Ihre Lilie nicht direktem Sonnenlicht aus. Friedenslilien lieben indirektes Sonnenlicht und gedeihen sogar in Häusern oder Büros, in denen wenig Licht vorhanden ist.

Pin
Send
Share
Send