Umleiten von Steckdosen

Pin
Send
Share
Send

Steckdosen sind in fast allen Häusern vorhanden. Sie versorgen Haushaltsgeräte, Elektronikgeräte und andere Haushaltsgegenstände mit Strom. Steckdosen sind entweder 120 Volt oder 240 Volt, wobei 120 Volt üblicher sind. Manchmal muss eine Steckdose umgeleitet werden. Dazu müssen Sie die vorhandene Steckdose entfernen und sie sowie die Verkabelung an einen neuen Ort verlegen. Für eine Person mit umfangreichen Fähigkeiten zum Heimwerken ist es einfach, die Steckdosen umzuleiten.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Schritt 1

Schalten Sie die Stromversorgung des Stromkreises aus, indem Sie den Leistungsschalter in der Leistungsschalterblende ausschalten.

Schritt 2

Schrauben Sie die Abdeckung der Wandsteckdose ab und entfernen Sie sie. Schrauben Sie die Steckdose vom Schaltkasten ab und ziehen Sie sie aus dem Kasten, bis Sie Zugang zu den Steckdosenklemmen haben. Entfernen Sie die Drähte von den Ausgangsklemmen.

Schritt 3

Öffnen Sie die Trockenbauwand um den Elektrokasten, um zu sehen, woher der Draht führt. Je nachdem, wohin Sie Ihre Steckdose umleiten möchten, müssen Sie möglicherweise einen völlig neuen Drahtvorschub von der Quelle aus hinzufügen. Wenn Sie die Steckdose jedoch in die Richtung bewegen, aus der der Draht stammt, müssen Sie den Draht einfach kürzer schneiden.

Schritt 4

Entfernen Sie den Schaltkasten und trennen Sie das Stromkabel vom Schaltkasten. Installieren Sie die Box am neuen Ort.

Schritt 5

Verlegen Sie das Stromkabel neu und schließen Sie es wieder an den Stromkasten an. Möglicherweise müssen Sie Löcher in die Wandstifte bohren, um das Stromkabel durchzuziehen. Die Bohrergröße hängt davon ab, wie groß Ihr Draht ist. Sichern Sie den Draht mit Drahtklammern. Beachten Sie die örtlichen elektrischen Vorschriften und Verordnungen, um sicherzustellen, dass der Stromkreis mit dem Code verbunden ist.

Schritt 6

Reparieren Sie den Trockenbau nach Bedarf. Tragen Sie vor dem Anschließen der Steckdose Trockenmauerschlamm, Sand und Farbe auf die Wand auf.

Schritt 7

Schließen Sie die elektrischen Kabel an die Steckdose an. Das heiße (schwarze) Kabel wird an die Messingklemme angeschlossen, das neutrale (weiße) Kabel an die Silberklemme und das Erdungskabel (grüne) an die grüne Klemme.

Schritt 8

Schrauben Sie die Steckdose an den Schaltkasten und schrauben Sie die Steckdosenwandplatte wieder an.

Schritt 9

Schalten Sie die Stromversorgung wieder ein. Ihre neu umgeleitete Steckdose sollte jetzt mit Strom versorgt werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Zweite Steckdose installieren - nachrüsten. Ausführliche Erklärung von M1Molter (Kann 2024).