Bohren in eine Glasfasertür

Pin
Send
Share
Send

Glasfasertüren sind aufgrund ihrer Langlebigkeit und Leichtigkeit im Vergleich zu anderen Türbaustoffen sehr beliebt. Sie können Glasfasertüren mit Jalousien oder anderem Zubehör schmücken, für dessen Montage Schraubenlöcher erforderlich sind. Fiberglas ist härter und fester als Holz, kann aber genauso gut mit Holzbohrern gebohrt werden. Das Fiberglas stumpft Bohrer schnell ab und erfordert im Allgemeinen Pilotbohrungen, wenn Löcher mit einer Größe von mehr als 1/8 Zoll gebohrt werden.

Bildnachweis: Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images

Schritt 1

Markieren Sie mit einem Maßband und einem Bleistift, wohin die Bohrlöcher führen sollen. Überprüfen Sie Ihre Messungen.

Schritt 2

Setzen Sie die Spitze eines großen Nagels auf die Markierungen und klopfen Sie mit einem Hammer in die Glasfaser. Führen Sie dies bei jeder Markierung durch, um sicherzustellen, dass der Bohrer genau an der gewünschten Stelle eingesetzt wird.

Schritt 3

Setzen Sie eine Schutzbrille auf und bohren Sie mit einer elektrischen Bohrmaschine Pilotlöcher in die Markierungen, die halb so groß sind wie die endgültigen Löcher. Um zu vermeiden, dass durch beide Seiten der Tür gebohrt wird, wickeln Sie die Bohrer in Klebeband, sodass nur ein halber Zoll der Spitze sichtbar ist.

Schritt 4

Bohren Sie die Löcher mit der elektrischen Bohrmaschine auf die endgültige Größe. Senken Sie die Löcher mit der richtigen Größe des Senkbohrers an, damit der Schraubenkopf in das Fiberglas eintaucht und bündig sitzt.

Pin
Send
Share
Send