Wie man einen älteren Teich ausgräbt

Pin
Send
Share
Send

Teiche sind ein Ökosystem, ein geografisches Merkmal und eine überschaubare Ressource. Das Ausbaggern eines Teiches muss all diese Dinge sowie Ihre kommunalen Bebauungsvorschriften berücksichtigen. Während es wie eine einfache Sache zu sein scheint, Ihren eigenen Teich auf Ihrem eigenen Grundstück auszubaggern, machen dies strenge Gesetze in Bezug auf Grundwasserspiegel und Feuchtgebiete manchmal zu einem nicht so einfachen Vorgang. Hinzu kommt die Tiefe und Beschaffenheit Ihres Teiches, und das Ausbaggern kann durchaus eine Rolle spielen. Abhängig von der Größe Ihres Teichs und Ihren Bedürfnissen gibt es verschiedene Methoden, um die Arbeit zu erledigen.

Die Erstellung des idealen Teichs auf Ihrem Grundstück erfordert möglicherweise eine Sanierung durch Ausbaggern.

Handbaggern

Schritt 1

Waten Sie in den Teich, um ihn von Hand zu reinigen, wenn die Struktur flach ist und der zu entfernende Schlamm minimal ist. Zieh die Watstiefel an, um diesen Job zu erledigen. Verwenden Sie je nach der Tiefe, auf die Sie zugreifen müssen, entweder Hip Waders oder Full Waders.

Schritt 2

Harken Sie den Teichboden, um die Vegetation zu entfernen. Rake in einem regelmäßigen Muster, so dass Sie den gesamten Boden abdecken und keine Patches verpassen. Es ist eine gute Methode, in der Mitte zu beginnen und im Speichenmuster zu harken. Arbeiten Sie im Uhrzeigersinn, damit Sie den gesamten Boden bedecken. Ziehen Sie die Vegetation ans Ufer und verteilen Sie sie zum Trocknen, bevor Sie sie wegziehen. Die getrocknete Vegetation kann kompostiert werden.

Schritt 3

Kratzen Sie den Schlamm mit einer Schaufel vom Teichboden und legen Sie ihn in die Schubkarre. Achten Sie darauf, nicht zu tief zu graben, es sei denn, Sie möchten die Tiefe des Teichs hinter der aufgebauten Schlickschicht erhöhen. Der Schlamm fühlt sich weich und matschig an, im Gegensatz zum eigentlichen Boden des Teichs, der aus dickem Schlamm besteht, der Widerstand leistet, wenn die Schaufel ihn berührt.

Schritt 4

Mischen Sie den ausgebaggerten Schlamm mit Kompost oder anderem Boden, um das Material wiederzuverwenden. Stellen Sie es nicht einfach am Ufer des Teiches ab. Schlick ist leicht und kein echter Boden, daher wird er bei Regenfällen direkt in den Teich zurückgespült.

Baggerschaufel

Schritt 1

Befestigen Sie ein Hochleistungsstahlkabel mit einem Deckel an einer 55-Gallonen-Metalltrommel. Bohren Sie mit einem 3/8-Zoll- bis 5/8-Zoll-Bohrer eine große Anzahl von Löchern in den Deckel des Laufs.

Schritt 2

Befestigen Sie das Kabel an einem Bobcat oder an der Kugel einer Anhängerkupplung eines Lastwagens.

Schritt 3

Verwenden Sie die Maschine, um das Fass über den Teich hin und her zu ziehen. Das Fass kratzt Schlamm, als es über den Boden läuft, und das Wasser entweicht durch den Deckel. Leeren Sie den Eimer, nachdem er nicht mehr als halb voll ist. Dies geschieht zunächst nach jedem Durchgang. Schließlich müssen Sie den Eimer alle paar Durchgänge leeren, während Sie den größten Teil des Schlamms vom Boden sammeln.

Ablassen und Ausgraben

Schritt 1

Lassen Sie den Teich mit der Pumpe ab, um die Bodenfläche des Teichs freizulegen. Richten Sie den Wasserfluss auf einen Bereich, der das Wasser aufnehmen kann, ohne Straßen, Einfahrten oder andere Objekte zu überfluten. Lassen Sie das Wasser nicht in ein Abwassersystem oder eine andere Wasserstraße, z. B. einen örtlichen Bach, ab.

Schritt 2

Lassen Sie das Teichbett trocknen, damit die Maschine beim Reinigen des Schlamms nicht hängen bleibt.

Schritt 3

Kratzen Sie den Boden des Teiches mit dem Aushubmesser ab. Entfernen Sie den Schlamm und platzieren Sie ihn an einem anderen Ort, an dem er mit Erde vermischt werden kann, damit der Teich nicht erneut verunreinigt wird. Wenn der Boden von Schlick und Schmutz befreit ist, füllen Sie den Teich wieder auf.

Pin
Send
Share
Send