Wie man Duschventilstangen befestigt, die abisoliert sind

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie ein älteres Duschventil haben, kann es sein, dass Sie die Wirkung eines abisolierten Duschventils verspürt haben. Sie drehen den Griff, um die Temperatur oder die Durchflussrate einzustellen, aber es passiert nichts. Das Problem ist, dass sich das gerippte Ende des Duschventilschafts gelöst hat und der Griff ihn nicht mehr greift. Dies ist ein recht häufiges Problem bei älteren Ventilen, das möglicherweise behoben werden kann oder nicht. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie wahrscheinlich die Kartusche oder das Kompressionsventil austauschen, je nachdem, welche Art von Wasserhahn Sie haben.

credit: KURJANPHOTO / iStock / GettyImagesSo befestigen Sie abisolierte Duschventilstangen

Bevor Sie dies tun, können Sie einige schnelle Korrekturen vornehmen. Sie können auch eine andere Strategie zur Reparatur von Duschstielen ausprobieren, die zwar nicht so schnell, aber möglicherweise effektiv ist. Jede dieser Reparaturen kostet Zeit, wenn sie funktionieren, aber wenn der Duschventilschaft bis zu dem Punkt abgezogen wird, an dem er den Griff nicht mehr greifen kann, ist es normalerweise Zeit, ihn auszutauschen.

Zwei Schnellkorrekturen für einen Duschgriff

Wenn Sie besonders hartes Wasser, mineralische Ablagerungen oder Zunder haben, können sich diese in den Rippen des Ventilschafts ansammeln und einen angeblich gerippten Zylinder in einen glatten verwandeln. Essig löst Kalk auf, aber es braucht Zeit, um zu arbeiten. Wenn Sie das Ventil entfernen können, können Sie es über Nacht in destilliertem Essig einweichen. Das sollte das Problem beheben. Das Entfernen des Vorbaus ist möglicherweise keine Option. Machen Sie in diesem Fall eine Paste aus Borax und Essig und backen Sie sie um den freiliegenden Stiel, nachdem Sie den Griff entfernt haben. Halten Sie es einige Stunden lang feucht, indem Sie Essig darauf sprühen. Wenn Sie es abspülen, sollte die Waage weg sein.

Der Stiel ist möglicherweise tatsächlich abgenutzt, aber wenn Sie immer noch Rippen sehen, können Sie möglicherweise den Griff zum Laufen bringen, indem Sie den Hahnstiel mit Klebeband aufblähen. Wickeln Sie das Klebeband so oft um, bis der Griff fest sitzt. Sie werden wahrscheinlich mindestens fünf Umdrehungen benötigen. Sie sollten ein wenig Probleme haben, den Griff wieder zu bekommen. Das ist gut. Ziehen Sie die Schraube anschließend so fest wie möglich an und probieren Sie es aus. Es klappt? Toll. Sie werden wahrscheinlich für mindestens ein Jahr nichts anderes tun müssen.

Eine nicht so schnelle Lösung

Möglicherweise können Sie die Rillen am Schaft vertiefen. Am schnellsten und besten geht dies mit einem Rotationswerkzeug mit sehr dünnem Schleifscheibenaufsatz. Sie müssen nicht alle Rillen vertiefen, aber Sie sollten mindestens vier Rillen bearbeiten und sie sollten gleichmäßig auf dem Stiel verteilt sein. Wenn Sie kein Rotationswerkzeug haben, können Sie eine Feile verwenden, dies dauert jedoch viel länger und erfordert mehr Aufwand. Nachdem Sie diese rudimentäre Reparatur des Duschknaufs abgeschlossen haben, sollten Sie den Griff austauschen. Wenn die Rippen am Vorbau abgenutzt sind, sind wahrscheinlich auch die am Griff abgenutzt.

Ersetzen Sie die Patrone oder das Kompressionsventil

Der Duschknopf lässt sich am besten durch Auswechseln des Ventils befestigen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Wasser zum Badezimmer abstellen, bevor Sie dies tun. Entfernen Sie zuerst den Griff. Wenn Sie ein Kartuschenventil haben, entfernen Sie die Kartusche, indem Sie entweder einen Sicherungsring mit einer Verriegelungszange lösen oder einen Sicherungsstift mit einer Spitzzange ziehen. Möglicherweise sind Muskeln erforderlich, um die Patrone herauszunehmen. Wenn Sie dies nicht tun können, müssen Sie möglicherweise einen Kassettenabzieher an Ihrer örtlichen Sanitärsteckdose ausleihen. Bringen Sie die Patrone zum Sanitärhändler, um sie zu ersetzen, oder bestellen Sie sie online.

Wenn Sie über einen Zweihand-Kompressionshahn verfügen, lösen Sie die Kartusche, indem Sie den Haltebund mit einer Sperrzange lösen und entfernen. Ziehen Sie das Ventil aus dem Ventilgehäuse und setzen Sie es wieder ein.

Pin
Send
Share
Send