Pfefferminzöl verdünnen

Pin
Send
Share
Send

Pfefferminzöl mag köstlich riechen, aber seine konzentrierte Form, die aus der Flasche kommt, ist nicht für die Verwendung in seiner vollen Kraft gedacht. Bei richtiger Verdünnung sind ätherische Öle in den meisten Situationen, in denen die Haut mit den von Ihnen hergestellten Produkten in Kontakt kommt, sicher zu verwenden.

Bildnachweis: Madeleine_Steinbach / iStock / GettyImagesWie Pfefferminzöl verdünnen

Warum verdünnen?

Pfefferminze hat ein kühlendes Gefühl, wenn Sie es auf die Haut auftragen. Für einige erleichtert das Verdünnen die Handhabung von der Flasche bis zur bloßen Haut. Ätherisches Öl in konzentriertem Zustand kann Hautreizungen und systemische Toxizität verursachen. Ernsthafte Empfindlichkeit kann zu Atemproblemen führen, wenn das ätherische Öl nicht richtig verdünnt wird.

Träger zu berücksichtigen

Die intensive Konzentration von ätherischen Ölen macht sie instabil und leicht zu verdunsten. Um dem entgegenzuwirken, kombinieren die meisten Menschen das ätherische Öl mit Trägeröl.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ätherische Öle mit Trägerstoffen zu verdünnen. Trägeröle aus Nüssen, Kernen oder Samen können ein sicheres Vehikel für das intensive Pfefferminzöl sein. Mandel, Kokos und Jojoba sind ideal. Durch Verdünnen mit Trägeröl verteilt sich Ihre hausgemachte Mischung leichter auf Druckstellen und anderen Bereichen der Haut, in denen Sie die Vorteile des Pfefferminzöls nutzen möchten. Sie können auch eine größere Oberfläche effizienter abdecken.

Trägerlotionen bieten auch eine Lösung zum Verdünnen von Pfefferminzöl. Ein Trägerstift auf Bienenwachsbasis ist auch ein geeignetes Medium für ätherische Öle zur äußerlichen Anwendung. Wischen Sie einfach und geben Sie Tropfen Öl für eine beruhigende Anwendung hinzu.

Die erste Formel

Die meisten Erwachsenen können mit einer 2-prozentigen Verdünnung umgehen. Eine gute Grundlage, wenn Sie gerade erst mit dem Verdünnen von Pfefferminzöl beginnen, ist es, 1, 2 oder 3 Prozent zu verdünnen. Diese 1-prozentige Verdünnung entspricht 2 Teelöffeln Trägeröl und drei Tropfen ätherischem Öl. Sie können das nach Ihren Wünschen anpassen. Die empfohlenen Verdünnungswerte für ätherische Öle für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betragen 1 Prozent, für Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren 1,5 Prozent und für Kinder ab 16 Jahren 2,5 Prozent. Sie sollten Kinder unter 2 Jahren und Kleinkinder testen, bevor Sie eine Verdünnung der ätherischen Öle anwenden. Ältere Benutzer möchten möglicherweise die Foundation-Verdünnung von 1 Prozent einhalten.

Für eine große Menge 12 Tropfen Pfefferminzöl zu 1 Flüssigunze Trägeröl geben. Diese 2-prozentige Verdünnung basiert in etwa auf der Größe des Tropfens und der Person, die ihn verwendet. Testen Sie die Lösung daher immer vor einer großen Anwendung.

Es kann überwältigend sein, sich mit ätherischen Ölen zu beschäftigen, aber die Vorteile sind es wert. Lass es langsam angehen, lerne während du gehst und genieße den Prozess.

Pin
Send
Share
Send