So entfernen Sie eine Drop-In-Spüle

Pin
Send
Share
Send

credit: Pawel_B / iStock / GettyImagesWenn es Zeit ist, ein Einbaubecken auszutauschen, müssen Sie es nur trennen und herausheben.

Eine Küchen- oder Badezimmerumgestaltung erfordert häufig ein neues Waschbecken, das zum aufgerüsteten Dekor passt, und Sie können erst dann ein neues Waschbecken installieren, wenn Sie das alte entfernen. Wenn es sich bei dem zu entfernenden Waschbecken um ein Einbaubecken handelt, umfasst das Entfernen drei weitreichende Verfahren. Die schwierigste Aufgabe besteht normalerweise darin, den Dichtungsring zu durchtrennen und zu entfernen, der das Waschbecken an der Arbeitsplatte hält. Die drei Verfahren sind:

  • Wasserhahn abstellen
  • Ablauf abklemmen
  • Das Waschbecken herausheben

Sie müssen den Wasserhahn nicht vollständig entfernen, um die Spüle herauszunehmen, und da es so viel schwieriger ist, den Wasserhahn herauszunehmen, wenn die Spüle angebracht ist, sollten Sie warten, bis Sie ihn herausgenommen haben. Wenn die Befestigungsmuttern der Saitenhalter des Wasserhahns verrostet sind, sind Sie froh, dass Sie gewartet haben. Nichts ist so frustrierend wie das Lösen von verrosteten Nüssen in dem engen Raum zwischen Waschbecken und Wand. Wenn Sie dies tun müssen, verwenden Sie unbedingt einen Beckenschlüssel, der zum Erreichen und Greifen von Muttern in engen Räumen vorgesehen ist.

Tipps

Wenn die Spüle über eine Müllentsorgung verfügt, ziehen Sie unbedingt den Netzstecker aus der Steckdose oder schalten Sie den Schutzschalter aus, der die Spüle an der Hauptschalttafel steuert, bevor Sie die Spüle entfernen.

So entfernen Sie eine Drop-In-Spüle

Dinge, die du brauchen wirst

  • Beckenschlüssel

  • Rollgabelschlüssel

  • Channel-Lock-Zange

  • Eimer

  • Schraubendreher

  • Allzweckmesser

  • Stemmeisen

Schritt 1 Trennen Sie den Wasserhahn

Guthaben: LowesSchalten Sie die Absperrventile aus und trennen Sie die flexiblen Schläuche.
  1. Entfernen Sie alles aus dem Spülkasten und entnehmen Sie die herausnehmbaren Regale, um Platz zum Arbeiten zu haben.
  2. Schalten Sie die Absperrventile der heißen und kalten Armatur unter dem Spülbecken aus, indem Sie die Griffe bis zum Anschlag gegen den Uhrzeigersinn drehen.
  3. Öffnen Sie den Wasserhahn, um den Druck zu entlasten, und lösen Sie die an den Absperrventilen angebrachten flexiblen Versorgungsschläuche mit einem Schraubenschlüssel. Trennen Sie dann die Schläuche von den Ventilen.

Sie können die Spüle normalerweise herausnehmen, wenn Sie die Zufuhrschläuche an den Wasserhahn-Endstücken angebracht lassen (die einfachste Lösung). Wenn die Zufuhrschläuche jedoch im Weg sind, können Sie sie auch mit einem Beckenschlüssel vom Wasserhahn lösen.

Schritt 2 Trennen Sie den Abfluss

Gutschrift: A stockphoto / iStock / GettyImages Trennen Sie die P-Falle von der Spüle Saitenhalter.
  1. Lösen Sie mit einer Kanalsperrzange die Überwurfmutter, mit der die P-Falle am Spülbecken-Endstück befestigt ist - das Rohr, das sich vertikal vom Spülbecken-Ablauf nach unten erstreckt. Wenn die Spüle über eine Müllentsorgung verfügt, ist die P-Falle mit einem Rohr verbunden, das sich horizontal von der Seite des Entsorgungsbehälters erstreckt, und die Mutter, die Sie lösen müssen, befindet sich am Ende dieses Rohrs.
  2. Schieben Sie die Überwurfmutter am Saitenhalter entlang und drücken Sie dann leicht auf die P-Falle, um sie zu lösen und die Falle wegzuschwenken. Doppelwaschbecken haben normalerweise zwei horizontale Endstücke, die zu einer gemeinsamen P-Falle führen. Nach dem Trennen der P-Falle möchten Sie diese Endstücke wahrscheinlich trennen und entfernen.
  3. Lösen Sie die Überwurfmutter, die die P-Falle mit dem Arm der Falle verbindet, und ziehen Sie die Falle vorsichtig heraus, um zu vermeiden, dass Wasser verschüttet wird. Stellen Sie die Falle in einen Eimer oder bringen Sie sie zum Entleeren nach draußen.
  4. Trennen Sie den Spülmaschinenablaufschlauch, falls vorhanden. Sie wird normalerweise mit einer Klemme befestigt, die Sie entweder durch Drücken mit einer Zange oder durch Lösen mit einem Schraubenzieher entfernen.
  5. Schrauben Sie die Spültüllen ab und entfernen Sie sie. Auf diese Weise können Sie das Waschbecken flach stellen, nachdem Sie es herausgehoben haben, um den Wasserhahn abzunehmen.

Schritt 3 Entfernen Sie die Müllentsorgung (nur Küchenspülen)

Die meisten Abfälle werden mit einer Metallringklemme an der Abflussöffnung befestigt. Diese Klemme lösen Sie, indem Sie mit einem Schraubendreher eine Schraube herausdrehen. Fassen Sie nach dem Entfernen des Rings und dem Trennen der elektrischen Drähte oder dem Ziehen des Kabels aus der Steckdose die Müllentsorgung mit beiden Händen an und drehen Sie sie eine viertel Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn, um sie vom Kragen zu lösen, der sie an der Ablauföffnung hält. Sei vorsichtig ... es ist schwer. Nehmen Sie die Entsorgung aus dem Spülenschrank und legen Sie sie beiseite.

Schritt 4 Lösen Sie die Spülenclips

Kredit: LowesLoosen Sie die Spüle Clips und drehen Sie sie aus dem Weg oder entfernen Sie sie.

Wenn Ihre Spüle über Befestigungsklammern verfügt (Spülen mit geringerem Gewicht, z. B. Spülen aus Edelstahl, sind normalerweise vorhanden; schwere Spülen aus Gusseisen sind möglicherweise nicht vorhanden), positionieren Sie die Klammern an der Unterseite der Arbeitsplatte die Spülenöffnung. Lösen Sie jede der Schrauben so weit, dass Sie den Clip von der Spüle wegschwenken oder ihn vollständig entfernen können.

Schritt 5 Durchtrennen Sie den Caulk

Kredit: LowesCut die Abdichtung um die Felge, dann schieben Sie das Messer unter die Felge, um den Job zu beenden.

Verwenden Sie ein scharfes Universalmesser, um die Perle aus Silikon-Dichtungsmasse zu durchtrennen, die den Rand der Spüle zur Arbeitsplatte abdichtet. Sobald Sie diese Perle geschnitten haben, schieben Sie das Messer unter den Rand der Spüle und schieben Sie es um den Rand, um den Dichtungsring unter dem Rand zu durchtrennen. Wenn Sie eine dünne Stemmleiste unter den Rand bekommen, können Sie möglicherweise den Dichtungsring durch Aufhebeln des Randes des Spülbeckens abbrechen. Dies ist oft einfacher als das Schneiden, aber wenden Sie keine übermäßige Kraft an, da Sie sonst den Rand des Spülbeckens beschädigen oder die Arbeitsplatte beschädigen könnten.

Schritt 6 Entfernen Sie das Waschbecken

credit: Pawel_B / iStock / GettyImagesWenn das Waschbecken frei ist, sollte es leicht herauszuheben sein, obwohl es schwer sein könnte.

Drücken Sie die Spüle von unten nach oben, um die Verbindung zu lösen, die durch die verbleibende Abdichtung entsteht. Sobald das Waschbecken lose ist, fassen Sie beide Seiten von oben und heben Sie es aus dem Loch. Heben Sie weiter gerade nach oben, bis die Wasserhahnrohre den Ausschnitt freigelegt haben, und nehmen Sie dann das Waschbecken weg. Stellen Sie es aufrecht auf eine ebene Fläche, wobei die Wasserhahnrohre über dem Rand hängen, damit Sie den Wasserhahn entfernen können, wenn Sie ihn wiederverwenden möchten.

Tipps

Spülen aus Verbundwerkstoffen, Porzellan und Gusseisen sind schwer. Wenn Sie eine davon haben, benötigen Sie möglicherweise jemanden, der Ihnen beim Heben hilft.

Vergiss nicht aufzuräumen

Nachdem die Spüle leer ist, entfernen Sie die alte Dichtungsmasse von der Aussparung der Spüle. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie vorhaben, ein weiteres Einbauwaschbecken zu installieren, da der alte Dichtungsmasse verhindert, dass neuer Dichtungsmasse anhaftet, und möglicherweise auch verhindert, dass das neue Spülbecken flach sitzt.

Es besteht eine gute Chance, dass Sie während dieses Vorgangs etwas Wasser auf den Boden des Schranks verschüttet haben. Lass es nicht dort bleiben. Sogar ein wenig Wasser kann eine Schimmelpilzkolonie bilden, besonders wenn die Luft warm und feucht ist. Wischen Sie es mit einem Lappen oder einem Schwamm ab.

Pin
Send
Share
Send