So entfernen Sie Flecken aus Matratzenauflagen

Pin
Send
Share
Send

Matratzenauflagen, in der Regel aus Schaumstoff oder mit weichen Fasern gefüllt, machen Ihr Bett bequemer und schützen es vor Flecken. Im Gegensatz zu dicken, sperrigen Matratzen sind die meisten Matratzenauflagen leicht und dünn und werden in der Waschmaschine sauber gewaschen. Wenn Sie, ein Kind oder ein Haustier, das Pad verschmutzen, kann der Fleck möglicherweise nicht von der Waschmaschine entfernt werden. Durch die erste Behandlung des Matratzenpolsters werden häufig Flecken und damit verbundene Gerüche entfernt.

Gutschrift: Goodshoot / Goodshoot / Getty ImagesReinigen Sie Ihre Matratzenauflage regelmäßig, um Flecken und Gerüche zu entfernen.

Schritt 1

Nehmen Sie verschüttetes Material mit einem dicken Handtuch oder Papiertüchern auf, sobald es auf der Matratze liegt.

Schritt 2

Besprühen Sie den Fleck mit Wasserstoffperoxid. Warten Sie fünf bis acht Minuten. Fleck mit einem Handtuch abtupfen. Wenn der Fleck bestehen bleibt, streuen Sie Borax auf das Matratzenpolster und reiben Sie es in den Fleck. Sprühen Sie mehr Wasserstoffperoxid auf den Fleck und tupfen Sie ihn erneut ab.

Schritt 3

Besprühen Sie die Matratzenauflage mit einem Polsterreiniger. Warten Sie einige Minuten, bis der Reiniger in den Fleck eingedrungen ist. Fleckige Stelle mit einem Handtuch abtupfen. Polsterreiniger eignen sich am besten für hartnäckige Flecken wie Urin und Blut.

Schritt 4

Legen Sie die Matratzenauflage nach der Behandlung des Flecks in die Waschmaschine. Verwenden Sie warmes Wasser und 1 Tasse Waschmittel. Stellen Sie die Maschine auf den normalen Zyklus ein. Trocknen Sie das Pad bei niedriger oder mittlerer Hitze. Wenn das Pad eine wasserdichte Unterlage hat, lassen Sie es stattdessen an der Luft trocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Matratzenbezug wechseln Matratzenhülle abziehen und aufziehen um es zu waschen - reinigen Anleitung (Kann 2024).