So prüfen Sie das Rasenmäheröl mit einem heißen oder kalten Motor

Pin
Send
Share
Send

Genau wie bei Ihrem Auto ist es erforderlich, das Öl in Ihrem Rasenmäher regelmäßig zu überprüfen. Im Gegensatz zu Ihrem Auto verbrennt Ihr Rasenmäher Öl schneller. Dies gilt insbesondere, wenn Sie nasses oder hohes Gras schneiden. Die regelmäßige Kontrolle des Öls trägt dazu bei, dass der Rasenmäher effizient läuft und die Innenteile ordnungsgemäß geschmiert werden. Die Hersteller empfehlen, das Rasenmäheröl bei kaltem Motor zu prüfen. Das eigentliche Verfahren zum Prüfen von Rasenmäheröl mit einem heißen oder kalten Motor ist jedoch im Allgemeinen dasselbe. Der Unterschied besteht darin, dass der Motor heiß ist und das Öl in das Kurbelgehäuse abfließen kann.

Rasenmäher Mit Ölmessstäben

Schritt 1

Stellen Sie den Rasenmäher auf eine ebene Fläche. Wenn der Rasenmäher gelaufen ist, lassen Sie ihn nach dem Ausschalten 10 Minuten lang sitzen. Dies gibt dem Öl Zeit, in das Kurbelgehäuse abzulaufen.

Schritt 2

Wischen Sie den Bereich um die Füllrohrkappe mit einem sauberen Lappen ab. Dies verhindert, dass Schmutz und Schmutz in das Kurbelgehäuse gelangen, wenn Sie die Füllrohrkappe entfernen.

Schritt 3

Drehen Sie die Füllrohrkappe gegen den Uhrzeigersinn und entfernen Sie sie vom Füllrohr. Der Ölmessstab wird am Boden der Kappe befestigt. Wischen Sie den Ölmessstab mit einem sauberen Lappen sauber.

Schritt 4

Führen Sie den Ölmessstab wieder in das Füllrohr ein und drehen Sie die Kappe im Uhrzeigersinn. Drehen Sie die Kappe gegen den Uhrzeigersinn und entfernen Sie sie mit dem Ölmessstab aus dem Füllrohr. Überprüfen Sie den Ölstand am Ölmessstab. Der Füllstand sollte sich in der Nähe des oberen Lochs oder der Fülllinie am Messstab befinden.

Schritt 5

Bei Bedarf Öl nachfüllen und den Stand erneut prüfen. Wischen Sie den Ölmessstab bei jeder Ölkontrolle sauber. Sobald der Stand korrekt ist, stecken Sie den Ölmessstab wieder in das Füllrohr und drehen Sie die Kappe im Uhrzeigersinn.

Rasenmäher ohne Ölmessstab

Schritt 1

Wischen Sie den Bereich um die Öleinfüllöffnung mit einem sauberen Lappen ab.

Schritt 2

Führen Sie den Schaft eines Schraubendrehers zwischen die beiden Knopflaschen der Einfüllkappe ein. Drehen Sie die Kappe mit dem Schraubendreher gegen den Uhrzeigersinn und entfernen Sie sie aus der Einfüllöffnung.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Ölstand in der Einfüllöffnung. Auf der Innenseite der Einfüllöffnung befindet sich ein Schlitz. Der Ölstand sollte sich in der Nähe oder oben am Schlitz befinden.

Schritt 4

Füllen Sie nach Bedarf Öl nach, bis sich der Füllstand oben am Schlitz befindet. Setzen Sie die Einfüllkappe wieder auf die Einfüllöffnung und drehen Sie sie mit den Fingern im Uhrzeigersinn, bis sie fest sitzt.

Pin
Send
Share
Send