Mobile Home Foundation-Typen

Pin
Send
Share
Send

Mobilheime, auch Fertighäuser genannt, sind Fertighäuser, die am bereits gebauten Standort ankommen. Während diese Häuser in einer Fabrik hergestellt werden, muss immer noch ein Fundament am Wohnort gelegt werden, um die Struktur zu stabilisieren. Es gibt verschiedene Arten von Fundamenten für Wohnmobile, sodass der Eigentümer den Typ auswählen kann, der seinem Budget und seinen Bedürfnissen am besten entspricht. In vielen Ländern gelten Vorschriften für Fundamente für Wohnmobile. Überprüfen Sie daher die örtlichen Bauvorschriften, um festzustellen, welche Fundamenttypen in Ihrer Region zulässig sind.

Viele Mobilheime sind auf Stützsystemen für Pfeiler und Bodenanker aufgestellt, da sie auf einer Vielzahl von Böden gut funktionieren.

Pier und Ground Anchor Support System

Der gebräuchlichste Fundamenttyp für Wohnmobile ist das Fundamentsystem für Pfeiler und Erdanker. Es funktioniert gut unter verschiedenen örtlichen Boden- und Bodenbedingungen und kann schnell gebaut werden. Um das Fundament zu legen, werden Pfeiler unter den Hauptträgern jedes Abschnitts des Hauses sowie unter anderen vom Hersteller empfohlenen Stellen platziert. Einige Pfeiler können auch entlang des Umfangs des Stützsystems des Hauses angeordnet sein. Viele Pfeiler, die bei dieser Art von Fundament verwendet werden, bestehen aus Stahlwinden, während andere aus hohlen Betonmauerblöcken bestehen, die aufeinander gelegt werden, um die erforderliche Höhe zu erreichen. Die Anker werden verwendet, um das Haus an Ort und Stelle zu halten und ihm zu helfen, starken Winden zu widerstehen. Sie werden normalerweise mit Stahlbändern am Rahmen des Hauses befestigt, was während der Lebensdauer des Hauses ein regelmäßiges Anziehen erforderlich machen kann. Die Ankerköpfe werden durch Stabilisierungsplatten in Position gehalten, die die Bewegung reduzieren und das Haus stabil halten.

Platte

Deckenfundamente sind in der Regel die kostengünstigsten Fundamente für Wohnmobile. Die Platte ist im Wesentlichen eine große Betonplatte, die eine strukturelle Basis für das Mobilheim bildet. In den meisten Fällen wird das Haus über die Platte angehoben, sodass sich unter dem Haus ein kleiner Kriechbereich befindet. Bei Mobilheimen dient die Platte nicht als Fußboden für das Haus, sondern als Plattform für das Haus. Abhängig von den Bedingungen auf der Baustelle kann die Platte entweder isoliert oder nicht isoliert sein. Plattenfundamente bieten eine einfache Installation, da das Mobilheim einfach über die Platte gefahren werden kann und Installateure die Verbindung zwischen der Platte und dem Haus problemlos herstellen können. Mobilheime müssen dauerhaft auf Plattenfundamenten verankert werden, was in der Regel durch Setzen von Dübeln im Beton erfolgt. Das Haus wird dann mit den Ankern verschraubt oder verschweißt. Plattenfundamente eignen sich besonders gut für Standorte mit Boden, der zum Einfrieren oder Ausdehnen neigt.

Keller

Kellerfundamente unterstützen nicht nur den Bau von Mobilheimen, sondern bieten den Eigentümern zusätzlichen Wohnraum. Ein Keller kann die gesamte Umfangswand des Mobilheims tragen und kann teilweise oder vollständig über der Erde errichtet werden, so dass Mobilheimbesitzer auf Wunsch zweistöckige Häuser erstellen können. Zunächst muss auf der Baustelle ein Platz für den Keller freigelegt werden. Der Keller muss den Abmessungen des Mobilheimbodens entsprechen und ist mit Beton oder Betonsteinen verstärkt. Das Mobilheim ist in der Regel mit Fundamentgurten im Keller verankert. Die Installation des Mobilheims im Untergeschoss kann schwierig sein, und die beiden häufigsten Methoden verwenden einen Kran, um das Haus auf den Kellerwänden zu platzieren, oder ein Rollensystem, das das Haus im Wesentlichen seitlich über die Kellerwände schiebt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Types of Footings Residential and Commercial Construction (Kann 2024).