Einheimische Obstbäume von Texas

Pin
Send
Share
Send

Texas befindet sich in den USDA-Zonen 6a bis 9b. Pawpaw und Persimmon sind mindestens in Zone 5 winterhart, aber die Flatwoods-Pflaume stammt aus den Zonen 8 und 9, was bedeutet, dass sie in der unteren Hälfte von Texas wachsen wird. Da diese Bäume in Texas beheimatet sind, sind sie nützlich, um die Außenbereiche des Staates zurückzugewinnen und zu naturalisieren. Bäume, die feuchte Böden bevorzugen, eignen sich gut als Erosionsschutzpflanzen.

Kakipflaumenbäume sind in Texas beheimatet und mindestens in USDA Zone 5 winterhart.

Papaya (Asimina triloba)

In der Wildnis wächst die Papaya in vielstämmigen Dickichten entlang von Flussufern und in Überschwemmungsgebieten. Die Texas A & M University merkt an, dass der Baum "die feuchten, tiefen und reichen Böden der Böden der Pineywoods, Gulf Prairies and Marshes und Post Oak Savannah" bevorzugt. Aufgrund seiner Dickichtbildung eignet es sich hervorragend zur Stabilisierung von erosionsgefährdeten Bächen oder zur Einbürgerung und Rückgewinnung von Naturgebieten. Es wächst in der Regel 15 bis 20 Meter hoch, manchmal 30 Meter hoch und hat eine Pyramidenform. Die Blätter sind groß und dunkelgrün und hängen an den Astspitzen herunter, was dem Baum ein welkes Aussehen verleiht. Die Blätter färben sich im Herbst manchmal gelbgrün. Die Blüten sind 2 cm breit, lila und haben keinen angenehmen Geruch. Die Pawpaw-Frucht ähnelt in Form und Größe einer Banane: Sie ist fleischig, weich und puddingartig strukturiert und laut der University of Florida Extension sehr nahrhaft. Die Früchte sind im Herbst essbar, wenn sie zu einem faltigen Schwarz gereift sind. Waschbären, Vögel, Eichhörnchen und Menschen lieben die Pfotenfrucht.

Persimmon (Diospyrus virginiana)

Zwar verträgt Persimmon eine Vielzahl von Böden, ist dürretolerant und gut an die Verschmutzung und die schlechten Böden städtischer Gebiete angepasst, bevorzugt jedoch die feuchten, sandigen Böden gut durchlässiger Böden. Sein Obststreu kann in städtischen Gebieten ein Problem sein und zieht Fliegen und Aasfresser wie Opossums und andere hungrige Säugetiere an. Der Baum kann bis zu 60 Fuß hoch werden und ist im Norden bis nach Connecticut, im Westen bis nach Kansas und im Süden bis nach Florida und Texas heimisch. Blätter können im Herbst rot sein, sind aber häufiger gelblich-grün. Die Blüten sind weiß bis grüngelb und duftend. Die essbaren Früchte reifen im Herbst und können den Winter über bestehen bleiben. Kaki-Früchte werden in Sirup, Gelee, Eis und Torten verwendet. Die reifen Früchte werden nicht zum Verkauf angeboten, da sie für den Versand zu weich sind. Die Frucht reift nach Frost, aber einige Sorten erfordern keine Frostbehandlung. Dieser Baum besiedelt sich durch das Aufstellen von Saugnäpfen. Entfernen Sie diese sofort, wenn ein Dickicht unerwünscht ist.

Flatwoods Plum (Prunus umbellata)

Flatwoods-Pflaumenbäume wachsen nach Angaben der Texas A & M University im wahren Osten von Texas Pineywoods etwa 2 Meter hoch. Es saugt nicht. Es ist sonnenliebend und bevorzugt saure, durchlässige, sandige Lehmarten. Auf schweren Lehmböden ist das nicht gut. Dies ist die letzte der einheimischen Pflaumen aus Texas, und die Früchte erscheinen auch spät in der Saison zwischen August und Oktober. Flatwoods-Pflaumenbäume bringen alle 3 bis 4 Jahre eine schwere Ernte hervor. Früchte sind 1 Zoll lang, essbar und attraktiv für wild lebende Tiere. Flatwoods Pflaume ist mäßig dürretolerant. Es ist ein schöner Exemplarbaum für ein Deck oder eine Terrasse und wächst schnell, wenn es jung ist, aber seine Wachstumsrate verlangsamt sich, wenn es reift und anfängt, Früchte zu produzieren. Es ist ein guter Baum für städtische Gebiete unter Stromleitungen, aber niedrigere Äste sollten entfernt werden, wenn es als Straßenbaum angebaut werden soll. Es kann 30 bis 40 Jahre an einem guten Ort leben.

Pin
Send
Share
Send