Chemikalien, die Außenklimageräte ruinieren

Pin
Send
Share
Send

Außenklimageräte arbeiten am effizientesten, wenn sie regelmäßig gereinigt werden. Einige Reiniger können jedoch das Gerät beschädigen, insbesondere wenn sie zum Reinigen des Schrankinneren oder der Verdampfer- und Kondensatorschlangen verwendet werden. Produkte, die chemische Reaktionen zwischen dem Reiniger und dem Metall hervorrufen, und natürlich korrosive Reiniger schädigen die Oberfläche des Metalls und führen bei längerer Verwendung zu einer möglichen Alterung der Teile.

Klimaanlagen, die im Freien sitzen, müssen regelmäßig gereinigt werden.

Ammoniak

Ammoniak, ein Lösungsmittel aus Wasserstoff und Stickstoff, ist als Haushaltsreiniger, Dünger, Kältemittel und Bestandteil von Ammoniumsalzen, Harnstoff, Farbstoffen und Kunststoffen gebräuchlich. Ammoniak hat trotz seiner vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten sowohl ätzende als auch gefährliche Eigenschaften. Ammoniak frisst als ätzende Substanz jeden Gegenstand weg, mit dem es in flüssigem Zustand in Kontakt kommt. Ammoniak führt schließlich zu einer Verschlechterung der Spulen der Klimaanlage, wenn sie längere Zeit auf den Spulen belassen oder häufig verwendet werden.

Chlor

Chlor, ein Element des Periodensystems, kommt natürlicherweise nur in kombinierten Zuständen vor. Das häufigste Vorkommen ist Tafelsalz, eine Kombination aus Natrium und Chlor. Viele Verwendungen von Chlor, einschließlich Salz, haben nur geringe schädliche Auswirkungen, und Chlor trägt sogar dazu bei, sauberes Wasser zum Trinken und Schwimmen zu erzeugen. Viele Verbraucherprodukte, darunter Farbstoffe, Textilien, Insektizide, Desinfektions- und Reinigungsmittel für Farben, verwenden ebenfalls Chlor. Verbrauchs- und Sicherheitszwecke erfordern nur geringe Mengen an Chlor, große Mengen können jedoch sowohl Menschen als auch Maschinen schädigen. Reiniger mit hohen Chlorkonzentrationen beschädigen häufig die Spulen der Klimaanlagen.

Bleichen

Bleichmittel, eine flüssige oder feste chemische Verbindung, entfernt die Farbe durch Oxidation. Die chemische Zusammensetzung des Bleichmittels variiert. Einige übliche Bleichmittel umfassen Chlorbleichmittel aus Chlor, Sauerstoff und Natrium und Sauerstoffbleichmittel aus Wasserstoffperoxid. Zumindest verfärbt Bleichmittel Ihre Klimaanlage, wenn es auf einen Teil davon aufgetragen wird. Im schlimmsten Fall brechen starke Konzentrationen des Bleichmittels zusammen und beschädigen die Spulen, wenn sie häufig verwendet werden oder längere Zeit stehengelassen werden.

Generische saure und alkalische Reinigungsmittel

Metallreinigungslösungsmittel entfernen speziell Öle, Fette und Metallspäne von Metallteilen. Einige chemische Lösemittel auf Säure- und Alkalibasis können jedoch bei Kontakt mit empfindlichen Teilen von Klimaanlagen mehr Schaden als Nutzen verursachen. Säuren und Laugen oder Basen haben korrosive Eigenschaften, die empfindliche Komponenten in der Klimaanlage, insbesondere die Spulen, beschädigen. Alle Säuren und Laugen können die Ausrüstung beschädigen, wenn sie längere Zeit stehengelassen werden. Stärkere Säuren und Laugen haben eine größere Intensität und zerstören die Spulen schneller. Reinigungsprodukte aus starken Säuren oder Basen sollten vollständig vermieden werden, während Reinigungsprodukte aus schwachen Säuren und Basen in geringen Mengen und für eine begrenzte Zeitspanne verwendet werden müssen, um die Möglichkeit von Beschädigungen zu minimieren.

Pin
Send
Share
Send