Wie man einen Wandbrunnen baut

Pin
Send
Share
Send

Das Anbringen eines Springbrunnens an einer Wand in Ihrem Haus oder Garten ist ein einfaches Bauprojekt mit dramatischen Ergebnissen. Bauen Sie Ihren Wasserbrunnen mit Schieferfliesen oder einer massiven Marmorplatte, kleinen Flusssteinen oder handbemaltem Plexiglas. Sie finden alle Materialien für Ihren Springbrunnen bei Ihrem örtlichen Landschaftsversorger oder Baumarkt.

River Rock

Schritt 1

Bestimmen Sie die Höhe und Breite Ihrer Flusswand. Nehmen Sie die Messungen in Ihrem örtlichen Landschaftsgeschäft vor und erfahren Sie, wie viel Flussgestein und Mörtel Sie benötigen, um das Projekt abzuschließen. Die Höhe Ihrer Wand bestimmt die Stärke der Pumpe, die Sie kaufen müssen. Die Teichfolie ist Ihr Reservoir und sollte mindestens so breit wie die Wand sein. Alternativ können Sie eine Plastikfolie kaufen und das Reservoir an Ihrer Wand anbringen. Dies erfordert, dass zusätzliches Flussgestein um die Auskleidung gelegt wird, um sie stationär zu halten.

Schritt 2

Grabe den Boden aus, auf dem du deine Mauer bauen wirst. Entfernen Sie Gras, Steine ​​oder andere Ablagerungen und glätten Sie den Boden so weit wie möglich. Mörtel mischen und entlang der Wand dünn auftragen.

Schritt 3

Platzieren Sie den ersten Flussstein an einem Ende der Mauer. Tragen Sie Mörtel auf die Seite des Steins auf, bevor Sie den nächsten Stein aufsetzen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um Ihre erste Steinreihe zu bauen. Bauen Sie Ihre Wand nach oben und stapeln Sie den Flussstein auf die Mörtelnähte der vorhergehenden Reihe, damit die Wand mehr Stabilität erhält. Lassen Sie den Mörtel trocknen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Schritt 4

Graben Sie ein Loch, um die Teichfolie vor der Felswand des Flusses zu befestigen. Setzen Sie den Liner in die Öffnung ein. Vorgeformte Liner müssen nicht mit Steinen an Ort und Stelle gehalten werden, wie dies bei Kunststofffolien der Fall wäre. Sie können jedoch River Rock als Tarnung auf der Vorderseite platzieren.

Schritt 5

Wickeln Sie die Springbrunnenpumpe in einen Nylonstrumpf, um ein Verstopfen durch Schmutz zu verhindern. Befestigen Sie die Pumpe mit einem Gummiband an einem Stein, damit sie sich nicht im Vorratsbehälter bewegt. Befestigen Sie den mit der Pumpe gelieferten Kunststoffschlauch und stellen Sie die Pumpe in den Vorratsbehälter. Führen Sie den Schlauch unauffällig an der Rückseite der Flusswand entlang und befestigen Sie die Spitze mit einem kleinen Stück Klebeband an der Oberseite der Wand.

Schritt 6

Füllen Sie den Behälter mit Wasser, bevor Sie die Pumpe einschalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Künstlicher Wasserfall: Urlaubsgefühl im eigenen Garten (Kann 2024).