Wie weit ist es von einem Zaun entfernt, Bäume zu pflanzen?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Baum in der Nähe eines Zauns pflanzen, können Sie auf eine Formel hoffen, mit der Sie den idealen Abstand zwischen ihnen bestimmen können. Wie Tierarten variieren Baumarten jedoch in so vielen Punkten, dass die einzige einfache Antwort lautet: Es kommt darauf an. Einige Bäume sind klein und zart, während andere Naturgewalten sind, die den Engeln zuflüstern. Einige haben Wurzeln, die Bürgersteige herausreißen, und einige lassen Blätter oder stinkende Früchte oder Hunderte von Blumen auf den Boden darunter fallen. Um den Abstand für das Pflanzen von Bäumen zu bestimmen, müssen Sie viele Elemente berücksichtigen.

Größe zählt

Größe zählt, wenn es um Baumabstände geht. Einige mächtige Küstenmammutbäume (Sequoia sempervirens; Die Winterhärtezonen 7 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums _) _ sind 379 Fuß groß, während ein ausgewachsener japanischer 'Tamukeyama'-Ahorn (Acer palmatum var. dissectum 'Tamukeyama'; USDA-Zonen 5 bis 8) werden in einer Höhe von 8 Fuß eingekippt. Je höher und breiter ein Baum ist, desto weiter sollte er von einem Zaun entfernt sein.

Die Funktion Ihres Baumes

Überlegen Sie sich, was Sie von Ihrem neuen Baum in Zukunft erwarten oder was Sie damit machen wollen. Wenn Sie einen Obstbaum pflanzen, haben Sie wahrscheinlich die Erwartung, irgendwann Früchte zu ernten, und möchten Zugang zu allen Seiten des Baumes. Berücksichtigen Sie die Baumfunktion bei der Bestimmung des Baum- / Zaunabstands.

Wurzel des Problems

Einige Baumwurzeln heben Gehwege an und heben Abwasserleitungen an, die ihnen im Weg stehen, aber viele nicht. Ein Baum mit einer einzigen tiefen Hahnwurzel verursacht selten Probleme mit der Bodenoberfläche, aber diejenigen mit aggressiven, flachen Wurzeln sollten nicht in der Nähe einer Mauer spucken. Zäune werden nicht so leicht zerstört wie eine Mauer, und die Schwere des Risikos hängt von der Höhe des Zauns ab, der den Boden berührt. Das Zurückschneiden aggressiver Wurzeln ist keine gute Option, da Wurzelstörungen einen Baum schädigen und sogar gefährden können.

Baum Detritus

Wenn Bäume Blätter, Früchte oder Blumen fallen lassen, landet der Detritus im Allgemeinen unter dem Baum auf dem Boden. Laubbäume lassen beispielsweise jedes Jahr ihre Blätter fallen, und nicht geerntete oder ungenießbare Früchte landen ebenso auf dem Boden wie Blumen und Tannenzapfen. Wenn Sie einen Baum so nahe an einen Zaun pflanzen, dass sein Baldachin darüber reicht, können die herabfallenden Pflanzenteile auf der anderen Seite landen. Dies kann ein Problem für Grenzzäune sein und Ihr Nachbarschaftsverband oder Ihre Stadt verfügt möglicherweise über Gesetze, um dies zu verhindern. Planen Sie Ihre Bepflanzung, um sicherzustellen, dass sich der gesamte Baldachin des ausgewachsenen Baums auf Ihrer Seite des Zauns befindet.

Versorgungsleitungen erhalten höchste Priorität

Es ist besser, wenn Bäume und Stromleitungen es nicht verwechseln, da es unwahrscheinlich ist, dass der Baum oben herauskommt. Wenn Stromleitungen über Ihrem Zaun verlegt sind, pflanzen Sie Ihren Baum so weit weg, dass seine Krone die Stromleitungen niemals beeinträchtigt. In ähnlicher Weise möchten Sie nicht in eine unterirdische Linie graben, wenn Sie ein Pflanzloch schaufeln. Fragen Sie den Energieversorger nach den U-Bahn-Linien in der Umgebung, bevor Sie beginnen.

Platz machen für Wegerechte

Überprüfen Sie, bevor Sie mit dem Graben beginnen, ob jemand eine Dienstbarkeit oder ein Wegerecht für den Bereich Ihres Grundstücks besitzt, in dem Sie den Baum installieren. Ein Erleichterung ist ein gesetzliches Recht, einen Teil des Grundbesitzes zu nutzen, der Ihnen nicht gehört. EIN Vorfahrt bedeutet einfach das Recht, ein Stück Land als Durchgang zu einem anderen Ort zu nutzen. Wenn Sie einen der Grundstücke finden, auf denen Sie den Baum pflanzen möchten, wenden Sie sich an einen Anwalt, bevor Sie fortfahren.

Pin
Send
Share
Send