Wie man einen Betonblockschuppen baut

Pin
Send
Share
Send

Ein Betonblockschuppen sollte auf einem Decken- oder Fußfundament errichtet werden. Die Fundamente sollten waagerecht und quadratisch sein und in einer Tiefe errichtet werden, die der Frostgrenze des Standorts entspricht. Ein gutes Fundament beseitigt viele der Probleme, die mit dem Bau eines Betonblockhauses verbunden sind.

Ein Verlegemuster für Betonsteine

Schritt 1

Verwenden Sie den Betonblockrechner in Ressourcen, um die Anzahl der Blöcke für das Projekt zu bestimmen. Diese Anzahl variiert, wenn Türen und Fenster installiert sind.

Schritt 2

Legen Sie die erste Reihe von Blöcken trocken, um die genaue Anzahl der für den Lauf benötigten Blöcke zu bestimmen. Verwenden Sie einen Abfallstreifen aus 3/8-Zoll-Sperrholz, um Betonblöcke gleichmäßig entlang des Fundaments und innerhalb der Rechtecklinien zu verteilen. Legen Sie einen Eckblock bündig mit der Außenkante des Fundaments ein, bis die gesamte Schicht verlegt ist.

Schritt 3

Rasten Sie eine Kreidelinie an der Innen- und Außenseite der Blockläufe und zwischen den Betonblöcken ein. Dieser Schritt ist optional, um diejenigen zu führen, die zuvor noch keinen Betonstein gelegt haben. Entfernen Sie die Blöcke und bereiten Sie den Mörtel vor.

Schritt 4

Legen Sie ein Lot 3 Fuß von jeder Ecke und auf die mittlere Saite. Überprüfen Sie das Lot während des Bauvorgangs häufig. Dies ist die vertikale Lotlinie, die dafür sorgt, dass die Wände gerade verlegt werden.

Schritt 5

Mörtel nach Herstellerangaben mischen. Mörtel 1 cm dick und 8 cm breit gleichmäßig auf dem Fundament verteilen. Platziere den ersten Eckblock. Dieser Block sieht anders aus und hat eine glatte Kante. Der Betonstein sollte genau verlegt werden, da sich seine Platzierung auf die Verlegung aller anderen Blöcke im Verlauf auswirkt.

Schritt 6

Tragen Sie Mörtel mit einer Stärke von 3 mm auf die Seiten des Betonblocks neben der Ecke auf. Legen Sie den Block fest in das Mörtelbett und arbeiten Sie weiter, bis auf jeder Seite des Eckblocks ca. 2 m Blöcke verlegt sind. Verwenden Sie die Wasserwaage eines Maurers, um die Blockwand auf Wasserwaage und Lot zu überprüfen. Verwenden Sie einen Gummihammer, um die Blöcke vor dem Aushärten des Mörtels leicht zu justieren. Arbeiten Sie, bis die erste Schicht aus Betonblöcken gelegt ist.

Schritt 7

Überprüfen Sie alle Ecken und Betonblöcke im ersten Kurs auf Lot und Ebene. Ein Bruchteil eines jetzt gemachten Fehlers wird gegen Ende des Projekts große Probleme verursachen. Tragen Sie Mörtel in einer Tiefe von 4 cm auf und legen Sie die vorgehenden Betonblockschichten auf die erste. Legen Sie die Blöcke in die entgegengesetzte Richtung der ersten Bahn, so dass die Blöcke versetzt sind. Verwenden Sie Pfostenblöcke an den Stellen, an denen sich Türen und Fenster öffnen.

Schritt 8

Betonsteine ​​auf die gewünschte Wandhöhe legen. Setzen Sie die Ankerschrauben alle 3 Fuß oben im letzten Blockabschnitt ein, um den Holzrahmen zu befestigen. Füllen Sie das Loch um den Ankerbolzen mit Mörtel und richten Sie es bis zur Oberseite des Blocks aus.

Schritt 9

Befestigen Sie das Dach Ihrer Wahl oben an der Wand. Türen und Fenster einbauen.

Pin
Send
Share
Send