Die durchschnittliche Höhe der Kiefern

Pin
Send
Share
Send

Mit über 90 verschiedenen Arten von Kiefern gibt es keine einzige Zahl für die durchschnittliche Höhe von Kiefern. Sogar innerhalb einer bestimmten Kiefernart können Faktoren wie Sonnenlicht, Bodenbeschaffenheit und Wind einen Einfluss darauf haben, wie hoch eine Kiefer wachsen kann.

Kiefern gibt es in verschiedenen Formen und Größen.

Die durchschnittliche Kiefer

Eine große Kiefer wird eine durchschnittliche Höhe zwischen 50 und 100 Fuß haben, abhängig von den Bedingungen, unter denen sie wächst, und ihrer besonderen Art. Kiefernarten wie die Weißkiefer können bis zu 150 Fuß erreichen, werden jedoch im Allgemeinen zwischen 50 und 80 Fuß hoch. Kürzere Arten, wie die Virginia-Kiefer, sind normalerweise zwischen 15 und 40 Fuß hoch.

Zuckerkiefer

Die Zuckerkiefer ist die größte aller Kiefern, die entlang eines Landabschnitts von Oregon bis zur Baja California in Mexiko gefunden wurde. Diese massiven Bäume erreichen derzeit eine Höhe von bis zu 200 Metern, obwohl angenommen wurde, dass im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert viel größere Exemplare für Schnittholz gefällt wurden.

Mugo-Kiefer

Die Mugo-Kiefer, von der es eine Reihe von kultivierten Sorten gibt, ist die kürzeste aller Kiefern. Die durchschnittliche Mugo-Kiefer wird eine Höhe von 15 bis 20 Fuß erreichen, es gibt jedoch Zwergsorten von Mugo, die nur 4 Fuß in der Höhe erreichen.

Pin
Send
Share
Send