Wie man ein gebrochenes Aloe-Blatt nachwächst

Pin
Send
Share
Send

Aloe-Vera-Pflanzen besitzen nicht nur heilende Eigenschaften, sie vermehren sich auch leicht mit ein wenig Know-how. Es gibt über 300 Sorten der Aloe-Pflanze; Einige Sorten wachsen kurze, stämmige Blätter, während andere über 3 Meter groß werden können. So oder so, wenn ein Blatt bricht, kann es möglich sein, diese Schritte zu nutzen und eine weitere Aloe-Pflanze zu züchten.

Vorbereitung

Trocknen Sie das zerbrochene Blatt, insbesondere die feuchte Kante, bis sich eine dünne Schicht "Haut" über dem feuchten Saft entwickelt. In einer Eile reichen einige Stunden Trocknen aus, aber das Blatt kann bis zu 3 Tage trocknen gelassen werden.

Füllen Sie den Topf mit Kakteenerde oder einer sandigen Lehmmischung. Setzen Sie das zerbrochene Blatt mit der beschädigten Seite nach unten zu einem Drittel in den Boden ein. Nur solange gießen, bis der Boden feucht ist. Halten Sie den Boden für den ersten Monat, während das Aloe-Blatt umpflanzt, feucht, aber niemals nass. Das Blatt schrumpft normalerweise und schrumpft, während es Wurzeln entwickelt.

Aloe Vera Pflanzen brauchen nicht viel Wasser. Tatsächlich verrotten sie, wenn sie in feuchtem Boden sitzen. Nachdem die Pflanze Wurzeln gebildet hat, gießen Sie sie einmal im Monat und stellen Sie den Topf in die Nähe des Sonnenlichts. Wenn Sie in einem kalten Klima leben, stellen Sie den Topf an kalten Abenden vom Fenster weg.

Pin
Send
Share
Send