Crushing on Craftsman: Ein Leitfaden für den Stil und warum wir ihn immer noch lieben

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Wikimedia Commons / Don Graham

Im Buch von 1912 Moderne amerikanische HäuserHermann Valentin von Holst schreibt: "Die neue Art von Zuhause hat Nützlichkeit als Grundprinzip." Betreten Sie das Haus im Craftsman-Stil: eine besondere Form der Architektur, die auch nach über 100 Jahren noch immer beliebt ist. In der Craftsman-Atmosphäre dreht sich alles um die Rückkehr in einfachere Zeiten und den Fokus auf natürliche Materialien.

Heute finden Sie verfügbare Craftsman-Häuser in verschiedenen Immobilienangeboten und sogar bei Airbnb, wo der klassische Stil ein großes Verkaufsargument darstellt. Seine rustikalen Elemente passen auch in unsere derzeitige Faszination für den Bauernhaus-Look.

Hier werfen wir einen Blick auf die Ursprünge des Craftsman-Stils sowie auf moderne Beispiele.

Die Geschichte der Handwerkerhäuser

Kredit: Paul Anderson für Hunker

Die Arts and Crafts-Bewegung des späten 19. Jahrhunderts weckte das Interesse an Handarbeit als Reaktion auf Massenware. Mit Schwerpunkt auf einer wachsenden Mittelschicht umfasste die Bewegung alles von Schmuck über Textilien bis hin zu Architektur.

Nachdem es seinen Ursprung in Großbritannien hatte, gelangte es in den 1890er Jahren dank Zeitungen und Zeitschriften in die USA. Das Handwerkerhaus entstand in einem reduzierten Stil, der von einigen der einflussreichsten Architekten der Zeit geprägt wurde. Mit der Herausgabe seiner Zeitschrift wurde der Designer Gustav Stickley zu einer der Autoritäten Der Handwerker.

Von Holst schrieb, dass das neue moderne Haus auch danach streben sollte, "ein Teil der Landschaft zu sein". Mit anderen Worten, es geht weniger um ausgefallene Architektur (wie in der viktorianischen Architektur) als um Gemütlichkeit. Das erklärt, warum Handwerkerhäuser auch einen klassischen Kamin als Star des Interieurs haben.

Weitere Schlüsselfiguren des Stils sind Charles Sumner Greene und Henry Mather Greene - Brüder aus Ohio, die die einflussreiche Greene & Greene-Firma in Pasadena, Kalifornien, gründeten. Das Duo wurde von japanischer Architektur beeinflusst und schuf ikonische Häuser wie das Gamble House in Pasadena (heute ein nationales historisches Wahrzeichen).

Die meisten Craftsman-Häuser sind ein- oder zweistöckige Bungalows. Sie erstrecken sich auch horizontal und nicht vertikal. Sie können einen Handwerker an seinen ausgeprägten Außenwinkeln wie ausgeprägten Giebeln und überhängenden Traufen erkennen. Sie haben oft Veranden, Pergolen und Schornsteine ​​aus Sandstein, Kalkstein, Holz und Beton.

So dekorieren Sie Ihr Handwerkerhaus

Bildnachweis: Peter Schweitzer

Im Der HandwerkerCharles Alma Byers schreibt, dass der Craftsman-Bungalow "in seiner Anpassungsfähigkeit an die Individualität wahrscheinlich alle anderen Architekturstile übertrifft" und auch "definitiv für ein attraktives und kostengünstiges Zuhause entworfen wurde". Die Arts and Crafts-Bewegung konzentrierte sich schließlich auf schöne Dinge, die Dekorationsliebhaber besitzen konnten, ohne die Bank zu sprengen. Handwerkerheime bieten sich an, "ohne viel teures Mobiliar gemütlich und wohnlich zu werden", argumentiert Byers.

Obwohl es eine Herausforderung sein mag, in einem Raum mit einem so ausgeprägten architektonischen Stil zu leben, können Sie auf jeden Fall Ihre eigene Ästhetik einbeziehen. Sogar kleine Updates wie ein bisschen Farbe und neue Hardware für Ihre Schränke können einen großen Unterschied machen. Wenn Sie mehr visuelles Interesse an einer Craftsman-Küche haben, sollten Sie einen Backsplash oder einen gemusterten Boden hinzufügen.

Überlegen Sie, wo Sie möglicherweise kleine Änderungen vornehmen können, wie z. B. benutzerdefinierte Holzmöbel und gemusterte Fliesen, während Sie gleichzeitig die zeitlosen Merkmale des Hauses hervorheben.

In vielen Handwerkerhäusern ist die Vertäfelung ein architektonisches Element. Erwägen Sie, den Raum über der Verkleidung mit einer kräftigen Farbe oder einem Tapetenmuster zu dekorieren. Betonen Sie die freiliegenden Holzbalken, indem Sie Ihre Wände weiß oder in einem neutralen Farbton streichen. Wenn Sie Ihrem Kamin einen neuen Look verleihen möchten, verwenden Sie Materialien wie blau schimmernde Kacheln, um einen einzigartigen Effekt zu erzielen.

Kredit: Paul Anderson für Hunker

Verwenden Sie natürliche Materialien, wo Sie ein rustikales Gefühl schaffen können, das zum Äußeren des Hauses passt. Wenn Sie auf ein zweistöckiges Handwerkerhaus stoßen, sollten Sie einen Vintage-Läufer in einem hellen Farbton in Betracht ziehen, um die Treppe hervorzuheben.

Halten Sie sich nicht an die Farbe, wenn Sie es lieben, vielseitig zu werden. Überlegen Sie, wie Sie Formteile mit hellen und kräftigen Farbtönen betonen können.

Egal, wie Sie sich für eine Dekoration entscheiden, es geht darum, ein Gleichgewicht zwischen modern und traditionell zu finden. Der Craftsman-Stil begeistert weiterhin Dekorliebhaber und Hausbesitzer. Es ist nur sinnvoll, die Eigenschaften hervorzuheben, die es so unverwechselbar machen.

Pin
Send
Share
Send