Wie man Risse in einer Ledercouch repariert

Pin
Send
Share
Send

Eine Ledercouch ist nicht nur eine vielseitige Dekorationsoption für Ihr Zuhause, sondern auch eine solide Investition. Leder ist zwar haltbar, aber nicht unzerstörbar. Der Besitz einer Ledercouch setzt voraus, dass Sie diese verantwortungsbewusst behandeln und regelmäßig eine angemessene Wartung und Pflege durchführen. Wenn Sie beispielsweise eine Ledercouch in einem Bereich Ihres Hauses aufstellen, der direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist, kann das Leder mit der Zeit verblassen und Risse bekommen. Zum Glück können Sie Risse in einer Ledercouch selbst reparieren.

Risse in einer Ledercouch entstehen oft durch direktes Sonnenlicht.

Schritt 1

Tauchen Sie ein weiches, fusselfreies Tuch in Lederpflegemittel und nehmen Sie eine viertel Menge auf. Polieren Sie die Ledercouch gründlich mit dem Conditioner und verteilen Sie sie gleichmäßig auf dem Sofa.

Schritt 2

Fügen Sie Ihrem Tuch nach Bedarf Conditioner hinzu. Sobald Sie die gesamte Oberfläche der Couch bedeckt haben, lassen Sie den Conditioner zwei Stunden lang in das Leder einweichen.

Schritt 3

Tauchen Sie ein Wattestäbchen in eine Dose Schuhcreme, die genau der Farbe Ihrer Ledercouch entspricht. Tupfen Sie eine kleine Menge auf einen unauffälligen Bereich der Couch, um die Farbübereinstimmung zu testen. Der Farbunterschied zwischen dem Lack und dem Leder sollte nicht erkennbar sein.

Schritt 4

Tauchen Sie Ihren Wattestäbchen wieder in die Dose oder Lederpolitur. Tragen Sie Schuhcreme auf jeden Riss in Ihrer Ledercouch auf und füllen Sie jeden mit Farbscheiben. Arbeiten Sie auf diese Weise langsam weiter, bis Sie alle Risse gefüllt haben. Lassen Sie die Schuhcreme drei Stunden lang vollständig trocknen.

Schritt 5

Tauchen Sie ein sauberes, fusselfreies Tuch in eine Hautcreme und tragen Sie eine dünne Schicht dieser Creme auf die gesamte Oberfläche der Couch auf. Dies wirkt als Schutzlack.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: RISSE UND BRÜCHE IM LEDER REPARIEREN - FLÜSSIGLEDER (Kann 2024).