So laden Sie einen Home-AC-Kompressor mit R-22 auf

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Häuser mit einer Klimaanlage, die vor dem 1. Januar 2010 hergestellt wurden, verwenden R-22 als Kältemittel. Der AC-Kompressor zirkuliert das Kältemittel durch die Rohrleitungen, Dosiergeräte und Spulen des Systems. Wechselstromsysteme mit einer niedrigen R-22-Ladung arbeiten nicht mit maximaler Effizienz. In einem sauberen und versiegelten System bildet eine R-22-Ladung von weniger als 58 psi Eis auf der Verdampferspule - der inneren Spule. Wenn das AC-System über saubere, leckagefreie Spulen, einen sauberen Filter und beide Lüfter verfügt, die mit der richtigen Drehzahl arbeiten, wird beim Laden eines AC mit der richtigen Menge an Kältemittel die Spitzenleistung aufrechterhalten.

Techniker laden einen AC-Kompressor an der Außeneinheit auf.

Schritt 1

Klimaanlage einschalten. Stellen Sie den Thermostat auf die kühlste Stufe.

Schritt 2

Entfernen Sie die Kappen, die die R-22-Kältemittelventile der Außen-AC-Einheit abdecken. Diese befinden sich an den Rohren, die in die Außeneinheit eintreten. Einige Ventildeckel drehen sich von Hand ab, andere erfordern einen verstellbaren Schraubenschlüssel.

Schritt 3

Schrauben Sie den linken Schlauch eines Manometers R-22 auf das Ventil der großen Kältemittelleitung. Laden Sie ein Wechselstromsystem nur mit Anzeigen auf, die für R-22 ausgelegt sind, wie auf der linken Anzeige angegeben.

Schritt 4

Schrauben Sie den rechten Schlauch eines Manometers R-22 auf das Ventil am kleinen Kältemittelrohr.

Schritt 5

Spülen Sie die Luft aus den Schläuchen des Verteilers. Öffnen Sie jeden Verteilergriff für eine Sekunde. Die Luft in den Schläuchen tritt aus dem mittleren Schlauch des Verteilers aus.

Schritt 6

Schrauben Sie den mittleren Schlauch der R-22-Krümmeranzeige auf einen Behälter mit R-22-Kältemittel.

Schritt 7

Drehen Sie die Kanne R-22 in die aufrechte Position, sodass das Ventil nach oben zeigt. Öffnen Sie das Ventil der Kanne R-22. Dies hält das flüssige Kältemittel vom Ventil fern.

Schritt 8

Den Kältemitteldruck des Systems ausgleichen lassen. Die Nadel am linken Messgerät hört auf zu fallen, und die Nadel am rechten Messgerät hört auf zu steigen, wenn das System ausgeglichen ist. Dies kann drei bis fünf Minuten dauern.

Schritt 9

Sehen Sie sich den Psi-Wert auf der linken Seite an. Wenn die Anzeige weniger als 60 psi anzeigt, öffnen Sie den Griff der linken Anzeige für 30 Sekunden. Lassen Sie den Druck ausgleichen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der Psi-Wert 60 erreicht. Lassen Sie das System fünf Minuten lang laufen.

Schritt 10

Stellen Sie ein Thermometer auf die große Kältemittelleitung, 6 Zoll vom Serviceventil entfernt. Nehmen Sie den Messwert des Thermometers auf, der als Überhitzung bezeichnet wird, sobald er nicht mehr abfällt.

Schritt 11

Ermitteln Sie den Kältemitteldruck, der sich auf den Messwert des Thermometers bezieht. Wenn das linke Manometer des Verteilers eine Temperaturskala neben der Psi-Skala aufweist, verwenden Sie diese. Wenn nicht, verwenden Sie ein Druck- / Temperaturdiagramm, das als P / T-Diagramm bezeichnet wird.

Schritt 12

Vergleichen Sie den Überhitzungswert mit dem Psi-Wert des Messgeräts. Wenn der Überhitzungsmesswert mehr als 20 Grad über dem P / T-Diagramm liegt, fügen Sie R-22 hinzu, bis der Überhitzungsmesswert den optimalen Bereich erreicht - je nach Temperatur zwischen 8 und 18 Grad Überhitzung Umweltbedingungen. Viele Techniker laden das System auf, bis es eine Überhitzung von 12 Grad hat. ca. 70 psi bei 85 F. Liegt der Überhitzungswert unter 7 Grad, weist das System normalerweise eine Überladung, ein feststeckendes Messgerät oder eine verschmutzte Spule auf.

Schritt 13

Schließen Sie das Ventil der Kanne R-22. Trennen Sie dann alle Schläuche und bringen Sie die Wartungsventilkappen wieder an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: HVAC Service: 5 Ton Carrier Compressor Replacement (April 2024).