So testen Sie die Genauigkeit eines Stromzählers

Pin
Send
Share
Send

Stromzähler erfassen, wie viel Strom Sie in Ihrem Haushalt verbrauchen, und berechnen, wie viel Sie für den Strom bezahlen müssen, den Ihre Elektrogeräte verbraucht haben. Stromzähler sind im Allgemeinen genau und können von Ihrem Stromversorger getestet werden. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihr Stromverbrauch über Ihren Erwartungen liegt, ist es ziemlich einfach, die Genauigkeit des Zählers selbst zu testen, bevor Sie Ihren Stromversorger anrufen.

Überprüfen Sie die Genauigkeit Ihres Stromzählers. Zahlen Sie nicht für Strom, den Sie nicht verbrauchen.

Schritt 1

Wählen Sie ein Elektrogerät, das eine konstante und angemessene Menge Strom verbraucht, damit Sie die Genauigkeit Ihres Stromzählers testen können. Ein Heizlüfter oder eine andere elektrische Heizung ist ideal. Drehen Sie den Thermostat auf die höchste Stufe.

Schritt 2

Lesen Sie das Etikett auf dem Gerät, das Sie ausgewählt haben, um die Wattzahl zu bestimmen, die es verwendet. Beispielsweise verbraucht eine elektrische Heizung in der höchsten Einstellung möglicherweise 2.000 Watt pro Stunde. Dies entspricht der Art und Weise, in der Ihr Stromzähler Strom misst, wenn Sie für Strom nach Kilowattstunden zahlen. Notieren Sie die Leistung.

Schritt 3

Schalten Sie alle Elektrogeräte in Ihrem Haus aus, bevor Sie die Genauigkeit des Stromzählers prüfen. Stellen Sie sicher, dass alle elektrischen Geräte ausgeschaltet sind. Lesen Sie den Stromzähler ab und notieren Sie den Wert neben der Leistung, die Sie von Ihrem ausgewählten Elektrogerät notiert haben.

Schritt 4

Schalten Sie das ausgewählte Elektrogerät ein und notieren Sie genau, wann Sie es eingeschaltet haben. Lassen Sie das Gerät genau 30 Minuten in Betrieb. Schalten Sie das Gerät aus.

Schritt 5

Lesen Sie den Stromzählerstand erneut ab. Notieren Sie den Messwert.

Schritt 6

Den zweiten Zählerstand vom ersten abziehen. Hier sehen Sie, wie viel Watt in den 30 Minuten, in denen Ihr Gerät eingeschaltet war, verbraucht wurde. Der Messwert sollte der Hälfte der Leistung entsprechen, die Sie auf dem Etikett Ihres Geräts angegeben haben, wenn Ihr Messgerät korrekt ist. Wenn Sie beispielsweise 2.000 Watt aufschreiben, was 2 Kilowatt pro Stunde entspricht, erhöht sich Ihr Zählerstand um 1.000 oder 1 Kilowatt, sodass Sie nach Ihrer Subtraktion 1.000 erhalten. Wenn die Zahl um mehr als 5 Prozent abweicht, lassen Sie Ihr Messgerät professionell testen.

Schritt 7

Schalten Sie die ausgeschalteten Elektrogeräte ein, z. B. den Kühlschrank und die Gefriertruhe.

Pin
Send
Share
Send