So reinigen Sie Bodenschmutz auf Hartholzböden

Pin
Send
Share
Send

Hartholzböden werden in vielen Häusern verwendet, um bei richtiger Pflege eine dauerhafte und lebenslange Bodenfläche zu schaffen. Wenn bei Ihnen zu Hause ein Durcheinander aufgetreten ist oder Sie einfach lange nicht gewischt haben, müssen Sie den eingegrabenen Schmutz entfernen, der Ihren Holzboden in einem vernachlässigten Zustand hinterlässt. Es gibt kommerzielle Produkte, die für die Verwendung auf Hartholzoberflächen entwickelt wurden, diese kosten jedoch häufig zu viel und enthalten Chemikalien. Die Herstellung einer hausgemachten Reinigungslösung ist nicht nur wirtschaftlich, sondern auch für Ihre Holzböden besser, wenn Sie natürliche Zutaten verwenden können.

Hartholzböden von eingemahlenem Schmutz mit einer Essiglösung befreien.

Schritt 1

Mischen Sie 2 Esslöffel weißen Essig mit 2 Liter warmem Wasser in einem großen Reinigungseimer.

Schritt 2

Schwenken Sie Ihren Mopp in die Mischung und wringen Sie ihn so trocken wie möglich aus.

Schritt 3

Wischen Sie den Wischmopp mit dem nötigen Druck über Ihrem Hartholzboden ab, um so viele Rückstände wie möglich zu erhalten.

Schritt 4

Streuen Sie eine dünne Schicht Backpulver über die Rückstände, um eine leicht kiesige Konsistenz zu erhalten, die die Holzböden nicht schädigt, Sie jedoch dabei unterstützt, die Ablagerungen auf dem Boden zu entfernen.

Schritt 5

Tauchen Sie eine Nylonbürste in den Reinigungseimer und schrubben Sie die Rückstände ab, wobei Sie das Backpulver in den Ansatz einarbeiten. Fahren Sie fort, bis Sie den gesamten eingegrabenen Schmutz entfernt haben.

Schritt 6

Wischen Sie den Boden erneut mit dem Mopp ab, tauchen Sie den Mopp wiederholt in den Eimer und wringen Sie ihn aus, bevor Sie den Boden damit abwischen. Lassen Sie den Boden an der Luft trocknen.

Pin
Send
Share
Send