Wie man ein Garagentor repariert, das sich nicht verriegeln lässt

Pin
Send
Share
Send

Garagentore, die keine Öffner haben, haben normalerweise Zylinderschlösser mit Schlüssel, wie jede andere Eingangstür. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Tür zu verriegeln, liegt dies höchstwahrscheinlich daran, dass die Verriegelungsstangen nicht an den Verriegelungslöchern in der Türschiene ausgerichtet sind. Die Verriegelungsstangen sind an einer Scheibe an der Innenseite des Türschlosses befestigt und erstrecken sich über die Breite der Tür. Sie können Ihre Schlösser schnell reparieren, indem Sie die Führungen einstellen, auf denen die Riegel fahren, und Ihre Tür zum Verriegeln bringen.

Stellen Sie die Verriegelungsstange so ein, dass Ihr Garagentor ordnungsgemäß verriegelt wird.

Schritt 1

Suchen Sie das quadratische Loch an der Innenseite jeder Türschiene. Das Loch befindet sich in der Nähe der Höhe des zweiten Türblatts von unten. Hier werden die Verriegelungsstangen beim Verriegeln der Tür durchgelassen.

Schritt 2

Garagentor schließen und versuchen, das Tor von innen zu verriegeln. Suchen Sie, wo die Enden der Verriegelungsstangen auf die Schiene treffen und das Loch verfehlen.

Schritt 3

Lösen Sie die Schrauben, mit denen die Verriegelungsstangenführungen an jedem Ende der Türverkleidung befestigt sind, mit einem 3/8-Zoll-Steckschlüssel. Die Verriegelungsstangenführungen sind die Halterungen, durch die die Verriegelungsstangen fahren.

Schritt 4

Bewegen Sie die Verriegelungsstangenführungen nach Bedarf nach oben oder unten, bis die Verriegelungsstange mit dem Loch ausgerichtet ist, und ziehen Sie die Halteschrauben an. Öffnen Sie die Tür vollständig und schließen Sie sie dann. Verschließen Sie die Tür von innen. Passen Sie die Führungen bei Bedarf erneut an.

Pin
Send
Share
Send