Mehltau in Klimaanlagen töten

Pin
Send
Share
Send

Mehltau ist eine Art Pilz, der in feuchten und feuchten Gebieten wächst. Wenn Sie in einem feuchten Klima wie einem südlichen Bundesstaat oder einem tropischen Land leben, müssen Sie wahrscheinlich die Wände Ihres Badezimmers, die Dielen im Keller oder sogar die Tapeten von Schimmel reinigen. Schimmelpilz kann auch häufig in Lüftungsschlitzen von Klimaanlagen wachsen. Dies ist insbesondere ein Problem für Asthmatiker, die möglicherweise empfindlich auf Schimmelpilzsporen reagieren. Sie können den Mehltau mit einer hausgemachten Lösung töten. Verwenden Sie Produkte mit langem Griff, damit Sie leichter tief in die Lüftungsschlitze greifen können.

Klimaanlagen können Schimmel in jeden Raum Ihres Zuhauses transportieren.

Schritt 1

Schalten Sie die Lüftungsschlitze der Klimaanlage aus, damit sich die Schimmelsporen nicht weiter ausbreiten und die Reinigungslösung nicht in Ihr Gesicht zurücksprüht.

Schritt 2

Mischen Sie 1 qt. warmes Wasser mit 2 EL. von Chlorbleiche.

Schritt 3

Gießen Sie die Mischung in eine Sprühflasche und sprühen Sie sie so weit wie möglich in die Belüftungsöffnungen, bis der Mehltau vollständig eingeweicht ist. Weichen Sie auch die Seiten und die Decke der Lüftungsöffnung ein, um sicherzustellen, dass auch mikroskopisches Mehltauwachstum bedeckt ist. Verwenden Sie eine Leiter, um einen besseren Zugang zur Entlüftung zu erhalten. Lassen Sie die Lösung mindestens 20 Minuten auf dem Wuchs ruhen.

Schritt 4

Schrubben Sie die Wände, die Decke und den Boden der Lüftungsöffnungen mit einer langstieligen Bürste. Schrubben Sie die Rückseite der Entlüftung, bevor Sie den Bereich schrubben, der Ihnen am nächsten liegt.

Schritt 5

Füllen Sie eine weitere Sprühflasche mit klarem Wasser und sprühen Sie die gesamte Lüftungsöffnung der Klimaanlage ab, um das Chlor abzuspülen.

Schritt 6

Wischen Sie die Wände vollständig mit Papiertüchern ab. Verwenden Sie einen Schwammwischer, um die Bereiche zu trocknen, wenn Sie sie nicht erreichen können. Trocknen Sie die Bereiche vollständig ab, um sicherzustellen, dass keine Mehltausporen vom feuchten Bereich angezogen werden.

Pin
Send
Share
Send