Pflege von Outdoor-Ficusbäumen

Pin
Send
Share
Send

Auch als weinende Feigenbäume bekannt, kann der durchschnittliche Ficusbaum eine Höhe von 30-60 Fuß mit einem dichten Baldachin erreichen, der ebenso breit werden kann. Diese Bäume kommen in gemäßigten und tropischen Regionen auf der ganzen Welt vor. Sie werden oft in Behältern gezüchtet, um die Größe der Bäume zu kontrollieren und um zu verhindern, dass die Wurzeln, die weitreichend werden, Abwasserleitungen zerstören und Fundamente knacken.

Schritt 1

Geben Sie Ihrem Baum jeden Tag mindestens 6 Stunden volles Sonnenlicht. Der Ficusbaum genießt konstante Tagestemperaturen von 60 bis 75 Grad Fahrenheit und kühlere Abende. Wenn die Temperaturen für zu viele Tage kühl und zugig sind, verlangsamt der Baum sein Wachstum und lässt Blätter fallen, wenn sich die Temperatur plötzlich ändert.

Schritt 2

Ersetzen Sie den Boden alle 3 Jahre, wenn Sie Ihren Baum in einem Behälter wachsen lassen. Der Boden verliert im Laufe der Zeit viele Nährstoffe, und wenn er ersetzt wird, gedeiht der Baum besser.

Schritt 3

Mindestens alle 1 bis 2 Wochen tief gießen. Wenn die Bedingungen sehr trocken sind, muss möglicherweise häufiger gewässert werden. Die Blätter färben sich gelb und fallen ab, wenn sie unter Wasser stehen. Halten Sie den Boden feucht, aber nicht sumpfig.

Schritt 4

In den Wachstumsstadien im Frühjahr und Sommer düngen. Verwenden Sie alle 2 bis 3 Monate einen ausgewogenen Baumdünger. In den Herbst- und Wintermonaten nicht düngen.

Schritt 5

Der Schnitt sollte nur in den ersten 1 bis 2 Jahren erfolgen. Schneiden Sie nur die toten oder sich kreuzenden Gliedmaßen ab. Reinigen Sie die Enden der geschnittenen Gliedmaßen, um zu verhindern, dass Krankheiten und Schädlinge den Baum infizieren. Verwenden Sie zum Tünchen eine weiße Latexfarbe, die zur Hälfte mit Wasser verdünnt ist, oder verwenden Sie ein spezielles Baumwaschmittel, das in den örtlichen Gartengeschäften erhältlich ist. Verwenden Sie keine Ölfarbe.

Schritt 6

Schützen Sie den Baum vor Frost, indem Sie eine Schicht Mulch auf den Boden auftragen. Halten Sie die Wurzeln so trocken wie möglich, indem Sie sie nicht so oft gießen, und bewegen Sie den Baum nach Möglichkeit vom späten Herbst bis zum Winter nach drinnen. Wenn Sie den Baum im Freien stehen lassen, stellen Sie ihn an eine Wand oder ein Bauwerk, wo er Strahlungswärme erhält. Dies schützt es vor den kälteren Temperaturen.

Pin
Send
Share
Send