Wie man einen Kamin in einer Wohnung bearbeitet

Pin
Send
Share
Send

Ein Kamin in Ihrem Apartment hilft Ihnen, im Winter Heizkosten zu sparen, und bietet gleichzeitig einen entspannenden Mittelpunkt in Ihrem Wohnzimmer oder Ihrer Höhle. Das Betrachten und Hören eines knisternden Feuers kann eine angenehme Art sein, sich zu entspannen. Wie bei jeder Wärmequelle sollte ein Wohnungskamin nur unter Berücksichtigung bestimmter Sicherheitsvorkehrungen verwendet werden. Überprüfen Sie Ihren Mietvertrag immer auf Verbote oder besondere Anweisungen in Bezug auf einen Kamin, bevor Sie ein Feuer anzünden.

Ein Wohnungskamin lädt zum gemütlichen Entspannen ein.

Schritt 1

Greifen Sie in den Kamin Ihres Holz- oder Gaskamins, um den Klappengriff zu ergreifen. Drücken Sie den Griff nach oben, um die Klappe in der geöffneten Position zu verriegeln, damit heiße Gase aus dem Schornstein entweichen können. Ein elektrischer Kamin benötigt keine Klappe.

Schritt 2

Ordnen Sie gewürztes Holz auf dem Feuer unter dem Kamin an, um einen Kamin in der Wohnung zu erhalten, und zünden Sie ein Streichholz an, um das Feuer zu entzünden. Gas- und Elektrokamine zünden normalerweise auf Knopfdruck. Der Zündknopf befindet sich am Rand der Feuerstelle oder direkt im Inneren des Kamins in der Nähe des Anschlusses an den Gas- oder Elektrobrenner.

Schritt 3

Fügen Sie nach Bedarf Holz hinzu, um das Feuer aufrechtzuerhalten. Stellen Sie den Flammenregulierungsknopf an einem Gas- oder Elektrokamin auf die gewünschte Stufe ein.

Schritt 4

Stellen Sie einen Feuerschutz vor ein Holzfeuer, um funkende Glut zu vermeiden, wenn Sie keine Glastüren am Kamin haben. Gas- und Elektrokamine benötigen keine Feuerschutzgitter, da die Gefahr von Feuer oder brennendem Material, das in den Raum gelangt, sehr gering ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Steinverblender anbringen: Mit Fugen. HORNBACH Meisterschmiede (April 2024).