Anschließen und Trennen eines elektrischen Ofens

Pin
Send
Share
Send

Elektroöfen haben andere Leistungsanforderungen als die anderen Geräte in Ihrer Küche, z. B. der Kühlschrank, der Geschirrspüler und die Mikrowelle. Letztere werden mit 120-Volt-Stromkreisen betrieben, Ihr elektrischer Ofen benötigt jedoch 220 bis 240 Volt, den gleichen Stromverbrauch wie ein elektrischer Wäschetrockner. Das An- und Abklemmen eines Elektroherdes unterscheidet sich nicht wesentlich vom An- und Abklemmen anderer Geräte. Sie müssen jedoch bestimmte Sicherheitsvorkehrungen treffen. Schließen Sie zum Beispiel niemals ein Stromkabel für den Backofen an ein Verlängerungskabel an.

Befolgen Sie die grundlegenden Sicherheitsmaßnahmen, wenn Sie einen Hochspannungsofen anschließen oder trennen.

Schritt 1

Ziehen Sie den Schutzschalter in die Position "Aus" für den Schutzschalter, der die Wandsteckdose Ihres Elektroofens steuert. Die Leistungsschalter sind normalerweise in der Box beschriftet. Wenn dies nicht der Fall ist und Sie nicht sicher sind, welche Trennschalter die Küchenstromkreise steuern, schalten Sie den Haupttrennschalter oben in die Position "Aus", um die Stromversorgung im gesamten Gebäude abzuschalten.

Schritt 2

Richten Sie die Stifte am Ende des Netzkabels des Ofens an der großen Aufnahme an der Wand oder am Boden hinter dem Platz für Ihren Backofen aus. Schieben Sie den Stecker gerade hinein.

Schritt 3

Stellen Sie die Stromversorgung am Leistungsschalter wieder her.

Schritt 4

Unterbrechen Sie die Stromzufuhr am Trennschalter, bevor Sie den Backofen aus der Wand ziehen, um das Netzkabel des Geräts aus der Steckdose zu ziehen.

Pin
Send
Share
Send