11 Möglichkeiten, wie Sie nicht erkannt haben, dass Sie Spülmittel verwenden könnten

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Ana Stanciu

Eine der größten Erfindungen der Menschheit? Spülmittel. Diese kleine Flasche auf Ihrem Küchenspülbecken ist ein Kraftpaket für die Reinigung: sanft zu den Händen, fett- und schmutzschonend, um den Slogan einer Old-School-Marke auszudrücken. Aber rate mal was? Es hat eine Fülle von Verwendungsmöglichkeiten, bei denen es nicht um Geschirr geht - Spülmittel eignet sich auch gut für die Wäsche, auf Ihren Böden, in der Küche, im Bad und sogar im Freien.

Hier sind 11 Dinge, die Sie mit Ihrer Spülmittel tun können, während das Spülmittel voll ist.

1. Auf den Böden.

Drücken Sie ein paar Tropfen Spülmittel in einen großen Eimer mit warmem Wasser und Sie können Ihre Fliesen oder Ihr Linoleum, sogar Beton, leicht reinigen. Wenn Sie Hartholz oder Kork haben, achten Sie einfach darauf, wie viel Wasser Sie verwenden. Du willst einen nur feuchten Mopp, keinen nassen.

2. In der Wäsche.

Spülmittel macht schnelles Arbeiten mit allen Arten von Fett - auch mit öligen Flecken auf Ihrer Kleidung. Bewerben Sie sich direkt. Und es ist in der Regel auch sanft genug, um beim Händewaschen von Delikatessen einen Kneifschlag zu versetzen.

3. In der Badewanne.

Spülmittel und Besen? Es ist ein seltsamer Weg, eine schmutzige Wanne zu reinigen, aber es funktioniert.

4. Für die Arbeitsplatten.

Saure Reiniger eignen sich nicht für Granit und Marmor, aber eine milde, verdünnte Spülmittel-Lösung - vor allem, weil der pH-Wert neutral ist.

5. Für die Fenster.

Eine 1: 1-Lösung aus Essig und Wasser reicht normalerweise aus, aber für lange Zeit vernachlässigte Fenster empfiehlt Bob Vila zunächst etwas Spülmittel und warmes Wasser.

6. Und die Bildschirme.

Vergessen Sie nicht die Fenstergitter! Zweimal im Jahr abspritzen und mit einer Mischung aus Spülmittel und Wasser abwischen.

7. Auf den Schränken.

Eine milde Spülmittellösung wirkt auf häufig vernachlässigten Schränken Wunder, besonders wenn sie fettig werden.

8. Im Mixer.

Wenn Sie täglich mit Smoothies zu tun haben, wissen Sie, dass ein einfaches Waschen mit alten Händen manchmal nicht ausreicht. Lassen Sie den Mixer mit einem Tropfen Spülmittel und warmem Wasser laufen, um diese Spalten wirklich sauber zu machen.

9. Für den Teppich.

Für einen Heimwerker-Teppichreiniger benötigen Sie lediglich Spülmittel, Wasserstoffperoxid, Backpulver und etwas Ellbogenfett.

10. An Ihren Pflanzen.

Eine milde Seifenwassermischung hält Insekten fern - und hilft, Staub und Schmutz von breiten Blättern wie der Fiddle Leaf Fig zu entfernen, die das Wachstum hemmen können. (Eltern von Pflanzen des Typs A werden darauf bestehen, dass die Seife kein Entfettungsmittel enthält, mit dem sich natürliche Schutzwachse und -öle ablösen lassen.)

11. Für die Terrassenmöbel.

Real Simple empfiehlt Wasser, Spülmittel und Borax für die Kissen, und Bob Vila fordert eine milde Spülmittellösung für die meisten Möbel, abgesehen von Stücken aus Weidengeflecht oder Holz, die von einer Ölseife profitieren.

Pin
Send
Share
Send