Erklärung der Feuerlöscher-Nummern

Pin
Send
Share
Send

Rauchmelder und Feuerlöscher sind zwei wesentliche Teile der Brandschutzausrüstung, die jedes Haus haben sollte. Feuerlöscher in Ihrem Haus, in Ihrer Garage, in Ihrem Auto und in Ihrem Wohnmobil helfen Ihnen, kleine Feuer schnell zu löschen, bevor sie sich ausbreiten. Die Wahl des richtigen Feuerlöschers kann jedoch verwirrend sein. Die Zahlen und Buchstaben auf den Feuerlöschern geben Auskunft über das Werkzeug. Wenn Sie diese Bewertungen kennen, können Sie den besten Feuerlöscher für verschiedene Bereiche Ihres Hauses auswählen.

credit: lzf / iStock / GettyImagesFire Extinguisher Numbers Explained

Buchstabenbewertungen

Buchstabenbewertungen für Feuerlöscher beschreiben, welche Art von Feuer sie löschen können. Feuerlöscher vom Typ A löschen normale Brände aus brennbarem Material wie Stoff oder Holz. Auf den Einheiten ist häufig ein Piktogramm eines Lagerfeuers neben dem Buchstaben A aufgedruckt. Denken Sie an A für Asche, da diese Materialien beim Verbrennen Asche hinterlassen. Feuerlöscher vom Typ B löschen Brände, die durch brennbare Flüssigkeiten wie Benzin, Lösungsmittel und Fett verursacht werden. Dies sind Artikel, die in Fässern verkauft werden können. Denken Sie also an B für Fässer. C-Feuerlöscher löschen elektrische Feuer. Denken Sie C für Strom.

Die meisten Heimfeuerlöscher sind für A, B, C oder alle drei gekennzeichnet. Manchmal sehen Sie Feuerlöscher mit der Aufschrift D. Diese können Brände löschen, die durch brennende Metalle wie Magnesium verursacht werden. Dies sind sehr gefährliche Brände, die Sie nicht selbst löschen sollten. Denke D für nicht anfassen.

Zahlen

Feuerlöscher vom Typ A und B sind mit Nummern versehen, die angeben, wie viel Kapazität sie zum Löschen von Bränden benötigen. Eine Zahl neben einem A auf einem Feuerlöscher bezieht den Inhalt des Feuerlöschers auf eine äquivalente Menge Wasser. Jede Zahl entspricht 1,25 Gallonen Wasser. Eine "1" neben dem A bedeutet also, dass der Feuerlöscher 1,25 Gallonen Wasser entspricht, eine "2" 2,5 Gallonen und so weiter. Zahlen mit dem Buchstaben B geben an, wie viele Quadratmeter Feuer der Feuerlöscher löschen kann. 4B bedeutet also, dass der Feuerlöscher ein 4 Quadratmeter großes Feuer auslösen kann, das durch brennbare Flüssigkeiten verursacht wird. Klasse C-Feuerlöscher haben keine Nummern zugeordnet.

Viele Heimfeuerlöscher sind darauf ausgelegt, mehr als eine Art von Feuer zu löschen. Möglicherweise finden Sie einen Feuerlöscher mit der Bezeichnung 2A10BC. Dieser Feuerlöscher enthält das Äquivalent von 2,5 Gallonen Wasser, kann ungefähr 10 Quadratfuß brennbares flüssiges Feuer löschen und kann elektrisches Feuer löschen.

Überlegungen

Je größer die Anzahl der Feuerlöscher ist, desto größer ist die Brandfläche, die Sie löschen können. Größere Feuerlöscher sind jedoch oft schwer und nehmen viel Platz ein, was sie für die meisten Häuser unpraktisch macht. Außerdem ist es gefährlich, selbst ein großes Feuer zu löschen. Anstelle eines sehr großen Feuerlöschers sollten Sie mehrere kleinere Feuerlöscher in Ihrem Haus aufbewahren.

Sicherheit von Feuerlöschern

Stellen Sie Feuerlöscher so auf, dass sie in der Nähe von Bereichen angebracht werden können, in denen am ehesten ein Brand auftritt, z. B. in der Küche und in der Garage. Machen Sie sich mit der Bedienung des Feuerlöschers vertraut. Bei den meisten Feuerlöschern müssen Sie einen Stift ziehen oder einen Schalter betätigen, auf das Feuer zielen und einen Abzug betätigen. Feuerlöscher eignen sich am besten für kleine Brände wie einen brennenden Papierkorb oder ein kleines Fettfeuer in einer Pfanne. Versuchen Sie nicht, ein großes Feuer alleine zu bekämpfen. Verlasse das Haus und rufe den Rettungsdienst an.

Pin
Send
Share
Send