So starten Sie einen neuen Ahornbaum aus einem Astschneiden

Pin
Send
Share
Send

Das Wachsen einer neuen Pflanze aus einem Zweig oder das Abschneiden einer anderen Pflanze wird als Vermehrung bezeichnet. Ahorn ist ein Laubbaum, der sich von einem Stamm abschneiden oder abschneiden lässt, um einen neuen Baum zu züchten. Die Vermehrung ist wie die Keimung ein Prozess des Wurzelwachstums und daher ein heikler Vorgang. Das Wachsen von Wurzeln aus Ästen erfordert besondere Sorgfalt und Aufmerksamkeit sowie die Verwendung eines Wurzelhormons. Sobald der Schnitt Wurzeln schlägt, kann der Schössling wie jeder andere Schössling gepflanzt werden.

Sie können einen neuen Baum aus einem Ast wachsen lassen, indem Sie ein Wurzelhormon verwenden.

Schritt 1

Schneiden Sie einen Ahornschnitt von etwa 10 Zoll Länge aus dem Baum und entfernen Sie alle Blätter mit Ausnahme der Blätter ganz oben. Schneiden Sie im späten Frühling oder Frühsommer, wenn die Zweige neu und grün sind. Schneiden Sie keine alten, holzigen, harten Schnitte, da die Vermehrung schwieriger ist.

Schritt 2

Bereiten Sie einen Pflanzbehälter vor. Zu Beginn können kleine Behälter oder Töpfe verwendet werden, da der Behälter möglicherweise in der Nähe eines Fensters aufbewahrt werden muss. Nach der Wurzelentnahme kann es in einen größeren Topf umgepflanzt werden. Mischen Sie feuchte Samenerde mit Perlite im Verhältnis eins zu eins und füllen Sie den Topf.

Schritt 3

Tauchen Sie das frisch geschnittene Ende des Ahornholzes in ein Wurzelhormon. Kommerzielle Wurzelhormone können in Heim- und Gartencentern gekauft oder selbst hergestellt werden. Zu den hausgemachten Wurzelhormonen aus biologischem Anbau gehört ein Tee aus Weidenresten oder Honig. Um Weidentee zuzubereiten, geben Sie eine Tasse Weidenzweige in eine halbe Gallone kochendes Wasser und lassen Sie es über Nacht stehen. Tauchen Sie das abgeschnittene Ende des Clips in das flüssige Handelshormon, Weidentee oder reinen Honig und lassen Sie es etwa eine Minute einwirken.

Schritt 4

Stecke den eingetauchten Clip direkt in die Mitte des Topfes. Schieben Sie den Clip je nach Topfgröße mindestens 1 bis 2 Zoll tief in den Boden.

Schritt 5

Den Topf warm halten. Das Wurzeln von Baumschnitt erfordert Bedingungen, die mit dem Keimen von Samen vergleichbar sind. Bewahren Sie ihn daher in Innenräumen in der Nähe eines Fensters auf, das ausreichend Sonnenlicht erhält. Halten Sie den Topf feucht, aber nicht eingeweicht. Wenn es warm und hydratisiert gehalten wird, werden durch das Abschneiden nach etwa acht bis zehn Wochen Wurzeln gebildet.

Schritt 6

Übertragen Sie den Schössling in einen größeren Topf mit vorbereiteter Erde. Um den Schössling an kühlere Temperaturen anzupassen, stellen Sie den Topf tagsüber nach draußen und bringen Sie ihn nachts nach drinnen. Wiederholen Sie diesen Vorgang etwa zehn Tage lang, bevor Sie den Bäumchen an einen festen Platz in Ihrem Garten oder Hof verpflanzen.

Schritt 7

Pflanzen Sie den Schössling direkt in den Boden. Wählen Sie einen Standort, an dem ausreichend Sonnenlicht und Dünger in den Boden gelangt. Legen Sie den Schössling direkt in den Boden und bedecken Sie den Boden um den Stamm mit Dünger und Mulch, um ihn warm zu halten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Obstbäume schneiden richtig gemacht. (Kann 2024).