Verwendung von Waschmittel für den Rasen

Pin
Send
Share
Send

Ein gepflegter Rasen ist eine Quelle des Stolzes für einen Hausbesitzer oder Landschaftsgärtner. Die Eigenschaften des Rasens - einschließlich Grasart, Bodenbeschaffenheit und Klima - bestimmen den Pflegeaufwand. Rasenflächen, die gemäht, bewässert, gedüngt, gedeckt und belüftet werden, sind gesund, grün und krankheitsresistent. Gut gepflegte Rasenflächen produzieren außerdem Rasen, der sich schnell von der Abnutzung der Familien bei der Arbeit und beim Spielen erholt.

Rasenflächen erfordern eine regelmäßige Pflege.

Als Tensid

Gärtner können flüssiges Geschirr oder Waschmittel als Tensid verwenden. Beim Mischen mit Herbiziden, Insektiziden oder Düngemitteln hilft ein Tensid dabei, dass die Chemikalien besser im Gras haften und eindringen. Es ist jedoch wichtig, Waschmittel und keine Flüssigseife zu verwenden. Waschmittel ist ein besseres Tensid, da es sich leicht zersetzt, nicht aufbaut und Phosphate liefert, die Pflanzen benötigen. Wenn sich Chemikalien effizienter verbreiten, ist weniger erforderlich - das spart Geld und schont die Umwelt. Geben Sie ein paar Tropfen Reinigungsmittel zusammen mit dem Dünger oder Insektizid oder einem halben Teelöffel in ein flüssiges Spritzgerät. Waschmittel auf eine Gallone Mischung.

Neue Bereiche erschließen

Bei der Arbeit mit neuem Boden oder Torfmoos ist es häufig schwierig, das Pflanzmedium mit Wasser zu durchdringen. Torfmoos und neuer Boden weisen oft eine harte Oberfläche auf, die wasserfest ist. Um dieses Hindernis für die Gartenarbeit zu beseitigen, geben Sie 1 bis 2 Tropfen Flüssiggeschirr oder Waschmittel in das Wasser. Die Tropfen in ein Spritzgerät oder eine Gießkanne geben und mit Wasser mischen. Wenn das Reinigungsmittel auf den neuen Boden aufgetragen wird, werden Barrieren abgebaut, und der Boden oder das Torfmoos nehmen das Wasser richtig auf - was besonders wichtig ist, wenn neues Gras ausgesät oder neue Rasenflächen angelegt werden.

Wenn der Rasen gewässert wird

Wasserwiesen zwischen 6 und 8 Uhr morgens

Landschaftsgestalter wissen, wie wichtig es ist, Rasenflächen zu gießen. Die meisten Grasarten werden braun, wenn sie zu trocken bleiben. Während des Sommers sind bis zu 80 Prozent des Wasserverbrauchs eines Hauses häufig für den Außenbereich bestimmt. Wenn ein Rasen nicht richtig entfettet ist, wird die Oberfläche hart und undurchdringlich. Daher ist Wasser weniger effizient und gelangt nicht an die Wurzeln. Fügen Sie einen Teelöffel hinzu. Flüssigwaschmittel pro Gallone Wasser zu einem Handsprüher, um den Rasen zu behandeln. Das Waschmittel löst die Oberflächenspannung des Rasens und lässt das Wasser effektiv in den Boden und in die Wurzeln gelangen. Nach dem Auftragen der Reinigungsmittelmischung können automatische Sprinkler den Rasen produktiver einweichen.

Pin
Send
Share
Send