Durch Trinkwasser aus dem Vogelbad verursachte Krankheiten

Pin
Send
Share
Send

Ein Vogelbad ist eine dekorative Möglichkeit, Vögel auf Ihren Rasen zu locken. Vogelbäder bieten ein flaches Becken, in dem Vögel Wasser zum Trinken und Baden finden. Menschen sollten niemals aus einem Vogelbad trinken, und Vogelbäder sollten wöchentlich gereinigt werden, um die Ausbreitung von Krankheiten bei Vögeln zu verhindern.

Vogelbäder sollten sauber gehalten werden, um die Übertragung von Krankheiten zu verhindern.

Chlamydiose

Chlamydiose wird durch einen bakterienähnlichen Organismus verursacht, der sich durch Kontakt mit Fäkalien von Vogel zu Vogel, Vogel zu Mensch, Mensch zu Mensch oder Mensch zu Vogel ausbreitet. In den USA ist die Chlamydiose in der Geflügelzucht am weitesten verbreitet. Die Infektion kann über Jahre bestehen bleiben, da das Bakterium schwer auszurotten ist. Die Inkubation dauert normalerweise 10 Tage. Symptome bei Vögeln sind Ausfluss in die Nasen- und Augenwege, Husten und Durchfall. Beim Menschen enthält die Chlamydiose die Symptome einer Infektion der oberen Atemwege, die mit Fieber einhergeht.

Salmonellose

Salmonellose wird durch Salmonellenbakterien verursacht, die sich durch Kontakt mit Fäkalien ausbreiten. Die meisten Tiere sind anfällig für Infektionen durch Salmonellose. Symptome bei allen Arten sind Durchfall, Erbrechen und leichtes Fieber. Bei Personen und Tieren mit geschwächtem Immunsystem oder bei sehr jungen und sehr alten Menschen kann sich die Salmonellose so weit verschlechtern, dass der Patient an Dehydration, Schwäche, Blutvergiftung und Tod leidet. Die Inkubationszeit für Salmonellose beträgt bis zu 72 Stunden.

Colibacillosis

Colibacillosis wird durch E. coli-Bakterien verursacht, die normalerweise im Magen-Darm-Trakt aller Tiere vorkommen. Bei Vögeln, die an Kolibazillose erkranken, können Blutvergiftungen, Gelenkentzündungen, Entzündungen des Herzbeutels, chronische Atemwegserkrankungen und Entzündungen des Eileiters auftreten. Menschen, die an Kolibazillose erkranken, zeigen Durchfallsymptome. In schweren Fällen kann es zu Fieber, Ruhr und violetten Läsionen auf der Haut und in den Nasenwegen kommen. Die Inkubationszeit kann bis zu 72 Stunden betragen.

Vogel Tuberkulose

Aviäre Tuberkulose ist eine meldepflichtige Krankheit für Gesundheits- und Viehhalter in Staaten wie Florida. Es wird durch das Bakterium Mycobacterium avium verursacht, das mit dem Bakterium verwandt ist, das sowohl menschliche als auch Rindertuberkulose verursacht. Aviäre Tuberkulose wird durch die Aufnahme von Bakterien verursacht, die im Vogelfäkalien vorhanden sind. Bei Vögeln führt die Krankheit zu schwächenden Verletzungen und tuberkulösen Knötchen. Beim Menschen verursacht die Krankheit eine Infektion in lokalisierten Wunden und eine Schwellung der Lymphknoten. Die Infektion ist nicht mit Antibiotika behandelbar. Stattdessen wird empfohlen, die betroffenen Lymphknoten chirurgisch entfernen zu lassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hadyn Parry: Re-engineering mosquitos to fight disease (Kann 2024).