Wie ein Vinylfenster mit Weinenlöchern funktioniert

Pin
Send
Share
Send

Weinlöcher in Vinylfenstern funktionieren genauso wie in Holz- oder Aluminiumrahmen. Die kleinen Lüftungsöffnungen im Vinylrahmen verhindern, dass Wasser in das Gebäude eindringt, indem es durch die Tränenlöcher abfließt. Im Gegensatz zu anderen Fenstertypen werden Sie die Tränenlöcher nicht versehentlich mit Farbe oder Dichtmasse verstopfen, Sie müssen jedoch sicherstellen, dass sie frei von Ablagerungen sind, damit sie ordnungsgemäß abfließen können.

Bildnachweis: Goodshoot / Goodshoot / Getty ImagesAlle Fenstertypen haben Tränenlöcher.

Weinlöcher

Bei Vinylfenstern und -türen bestehen die Tränenlöcher aus belüfteten Schlitzen an der Unterseite des Außenrahmens. Vinyl-Ersatzfenster werden häufig auf jeder Seite aus demselben Stück Vinyl hergestellt, das als Extrusion bezeichnet wird. Es wird in Abschnitte geschnitten und zu einem Rahmen zusammengefügt. In einem Vinylfenster hat die Schwelle genau die Form der Pfosten. Dies bedeutet, dass Fensterspuren, die den Flügel halten, wenn sich der Rahmen in der vertikalen Position befindet, Wasser sammeln und halten, während sie als Schweller in der unteren horizontalen Position des Rahmens wirken. Wasserlöcher ermöglichen das Abfließen von Wasser.

Installation und Austausch

Wenn Sie Vinylfenster selbst installieren oder austauschen, stellen Sie sicher, dass Sie das Fenster an der richtigen Position platzieren, sodass sich die Tränenlöcher außen und unten auf der Schwelle befinden. Bei unsachgemäßer Platzierung im Innenraum oder am oberen Rand des Rahmens können die Tränenlöcher nicht funktionieren und es besteht kein Schutz gegen das Eindringen von überschüssigem Wasser in das Haus. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Fenster bereits falsch installiert sind, können Sie an der richtigen Stelle Löcher bohren, um zu funktionieren, bis die Fenster ausgetauscht werden.

Kein Wind oder Wasser

Weinlöcher in Vinylfenstern halten Wasser und Wind ab. Die Hersteller installieren kleine Klappen, die die Tränenlöcher abdecken, die sich öffnen, um das Wasser austreten zu lassen und sich zu schließen, damit kein Wind durch das Fenster kommen kann. Bei anderen Konstruktionen sind die äußeren Tränklöcher für die Wasserableitung nicht mit den inneren Tränklöchern ausgerichtet, so dass kein Wind eindringen kann.

Instandhaltung

Überprüfen Sie regelmäßig die Löcher, um sicherzustellen, dass die Öffnungen nicht verstopft sind. Tun Sie dies immer dann, wenn Sie die Fenster reinigen, oder vor dem feuchtesten Teil des Jahres im Klima Ihrer Region. Wenn die Löcher verstopft sind, öffnen Sie sie mit einem Schraubendreher oder einer weichen Bürste. Entfernen Sie alle Rückstände vom Fenster, z. B. Blätter, tote Insekten, Schmutz und Schmutz, um ein Verstopfen zu verhindern.

Pin
Send
Share
Send