Entlüftungsanforderungen für einen Propankühlschrank

Pin
Send
Share
Send

Obwohl Propan ein sauber brennender Brennstoff ist, setzt die Flamme ohne ausreichende Verbrennungsluft Kohlenmonoxid frei. Dieses Gas ist unsichtbar, farblos und geruchlos; Es stößt Sauerstoff aus dem Blut, beschädigt wichtige Organe und kann Sie töten. Da Propan-Kühlschrankbrenner in einem geschlossenen Raum verstaut sind, müssen die Brenner mit ausreichender Verbrennungsluft versorgt und die Abgase nach außen abgelassen werden. Um dies zu tun, schließen Sie den Brenner in einen entlüfteten Kasten ein und positionieren Sie die äußere Entlüftungsöffnung weit über dem Lufteinlassrohr. Dadurch werden aufsteigende heiße Gase gezwungen, kalte Luft zum Brenner abzusaugen.

Außerhalb des Vent

Schritt 1

Stellen Sie den Kühlschrank mit dem Rücken 3 bis 6 Zoll von einer Außenwand entfernt auf.

Schritt 2

Messen Sie den Abstand vom Boden bis zur Oberseite des rohrförmigen Kühlschrankabzugs mit einem Stahlmaßband und addieren Sie dazu 36 Zoll. Übertragen Sie diese Messung an die Wand direkt hinter dem Abzug des Kühlschranks und markieren Sie die Position an der Wand mit einem Bleistift. Dies ist die Mittellinie des äußeren Auspuffrohrs.

Schritt 3

Bewegen Sie den Kühlschrank und stellen Sie eine Wasserwaage senkrecht an die Wand. Markieren Sie einen Punkt 15,5 Zoll direkt unter der Mittellinie des Auspuffrohrs, um die Mittellinie des Lufteinlasslochs zu positionieren. Dadurch wird die Oberseite des äußeren Ansaugrohrs 13,5 Zoll unter der Unterseite des Auspuffrohrs platziert.

Schritt 4

Bohren Sie das Auspuffrohr-Pilotloch mit einem Akku-Bohrer und einem langen 1/4-Zoll-Spatenbohrer ganz nach außen durch. Halten Sie den Bohrer in einem Winkel von 90 Grad zur Horizontalen und neigen Sie den Bohrer leicht nach unten, um eine Neigung von 4 bis 6 Grad zu ermöglichen. Dadurch kann das Kondenswasser aus dem Auspuffrohr nach außen abfließen.

Schritt 5

Bohren Sie die zweite Luftansaugbohrung gerade nach außen und halten Sie den Bohrer in zwei Richtungen rechtwinklig zur Wand.

Schritt 6

Vergrößern Sie alle vier Innen- und Außenlöcher mit einer 2-Zoll-Lochsäge.

Schritt 7

Platzieren Sie die im Kit enthaltenen Innenverkleidungsplatten über dem Lufteinlassrohr und dem Auslassrohr. Schieben Sie beide Rohre durch die Wand. Lassen Sie die Schläuche von außen von einem Assistenten durchfädeln.

Schritt 8

Bringen Sie die Wandflansche, Nagetierblenden und Außenabdeckungen von außen an den Rohren an und befestigen Sie sie an der Wand, wie in der Installationsanleitung angegeben. Befestigen Sie die Innenverkleidungsplatten mit einem Schraubendreher und den im Satz enthaltenen Schrauben an der Innenwand.

Brennergehäusedeckel

Schritt 1

Entfernen Sie die Abdeckung des Kühlschrankbrennergehäuses, den Abgasklemmhebel, das Brennergehäuse und den Brenner mit zwei Kreuzschlitzschraubendrehern unterschiedlicher Größe wie in der Bedienungsanleitung beschrieben von der Gasbaugruppe.

Schritt 2

Verschließen Sie alle Löcher im neuen Brennergehäusedeckel, die im Kit enthalten waren, mit dem im Handbuch angegebenen Klebeband.

Schritt 3

Lassen Sie eine kleine Perle des mit dem Kit gelieferten Hochtemperatursilikons um den Rand des Schauglaslochs an der Seite des neuen Brennergehäusedeckels laufen. Setzen Sie das Schauglas auf das Silikon und drücken Sie es nach unten, um die Ränder abzudichten. Warten Sie, bis das Silikon ausgehärtet ist.

Schritt 4

Setzen Sie den Brenner wieder ein und befestigen Sie das Brennergehäuse mit den zuvor entfernten Schrauben über dem Brenner. Führen Sie den Elektrodendraht durch das Gehäuse und befestigen Sie ihn am Brenner, wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Versiegeln Sie den Elektrodendraht und die beiden kleinen Löcher oben am Gehäuse mit Hochtemperatursilikon.

Schritt 5

Positionieren Sie die Rauchgasdichtung über dem Loch oben im Gehäuse. Befestigen Sie das Gehäuse mit dem zuvor entfernten Rauchabzugsklemmhebel am Rauchabzug.

Schritt 6

Tragen Sie großzügig Hochtemperatursilikon auf alle Passflächen des neuen Brennergehäusedeckels auf. Installieren Sie den neuen Brennergehäusedeckel wie in der Bedienungsanleitung gezeigt. Rasten Sie die hintere Kante der Abdeckung über der Rückwand des Brennergehäuses ein.

Schritt 7

Befestigen Sie den neuen Brennergehäusedeckel mit den Schrauben, die Sie vom Originaldeckel entfernt haben, am Gehäuse und dichten Sie alle Fugen mit einer Perle aus Hochtemperatursilikon ab.

Schritt 8

Führen Sie eine Perle aus Hochtemperatursilikon um den Flansch des Luftansaugrohrs am Brennergehäusedeckel. Legen Sie eine Schlauchschelle über das Lufteinlassrohr. Schieben Sie das Einlassrohr vollständig in den Flansch des Einlassrohrs. Ziehen Sie die Schlauchklemme mit einem Schraubendreher fest an.

Abgasrohr einbauen

Schritt 1

Entfernen Sie die blaue Rauchfangkappenabdeckung von der Oberseite des rohrförmigen Rauchfangisolierungsrohrs. Entfernen Sie die Abgasführung wie in der Bedienungsanleitung gezeigt.

Schritt 2

Tragen Sie Hochtemperatursilikon auf die Innenseite des kurzen rohrförmigen Abgaskupplers auf. Schieben Sie den Abgaskuppler über das Abgasrohr. Installieren Sie die Abluftklappe wieder und lassen Sie die Halteschlaufe an der Klappe in ihrer Kerbe ruhen, wie im Handbuch angegeben.

Schritt 3

Schmieren Sie eine Schicht Hochtemperatursilikon um die Außenseite des Abgaskupplers und dichten Sie die Verbindung um die Kerbe des Abgaskupplers ab.

Schritt 4

Schieben Sie eine Schlauchschelle über das aus der Wand herausragende Auspuffrohr. Schieben Sie den Abluftschlauch über den Abgaskuppler. Da dies ein enger Sitz ist, müssen Sie den Halteclip möglicherweise so einstellen, dass er in der Kupplungskerbe liegt. Ziehen Sie die Schlauchklemme mit dem Schraubendreher fest an.

Schritt 5

Schieben Sie den Kühlschrank zurück, bis er ungefähr 5 cm von der Wand entfernt ist. Stellen Sie sicher, dass der Auspuff nicht an der Wand entlang der ersten 18 Zoll über dem Kamin anliegt. Warten Sie, bis das gesamte Hochtemperatursilikon ausgehärtet ist, bevor Sie das Gas anschließen und den Brenner zünden.

Pin
Send
Share
Send