Methoden zur Verhinderung von Erdrutschen

Pin
Send
Share
Send

Ein Erdrutsch kann auftreten, wenn Erde, Boden oder Gestein sich nicht mehr halten können und aufgrund von Erdbeben, Vulkanen oder Niederschlägen der Schwerkraft weichen. Erdrutsche können sich langsam oder schnell mit katastrophalen Folgen bewegen. Um Erdrutsche auf Ihrem Grundstück zu verhindern, gibt es einige Möglichkeiten, die Sie vorübergehend und dauerhaft ausführen können. Denken Sie daran, dass Sie sofort evakuieren sollten, wenn ein Erdrutsch Ihr Zuhause bedroht.

Verhindern Sie Erdrutschschäden.

Hang Vegetation

Eine der schnellsten und einfachsten Möglichkeiten, einen Erdrutsch am Hang zu verhindern, ist die Vegetation. Diese Methode zur Verhinderung von Erdrutschen eignet sich am besten für Hänge, die nicht zu steil sind oder deren Bewegung noch nicht begonnen hat. Sie können diese Methode selbst durchführen, indem Sie eine Bodendeckerpflanze anlegen oder einen Landschaftsgärtner beauftragen, um den Hang zu bewachsen.

Stützmauern

Eine solide, gut gestaltete Halterung sollte aus stabilen Materialien wie Mauerwerk, Backstein, Stein oder Stahl bestehen. Drainagematerialien hinter der Wand erhöhen die Stabilität der Wand.

Debri-Pfade umleiten

Der Bau von Wegen zur Umleitung von Trümmern ist eine weitere Option, um Erdrutsche auf Ihrem Grundstück zu verhindern. Sie können diese Pfade mit Hilfe von Stützmauern erstellen. Wenn Sie jedoch Wände bauen, um den Schmutzfluss umzuleiten, und dieser dann auf dem Grundstück eines Nachbarn landet, können Sie für Schäden haftbar gemacht werden.

Vorübergehende Prävention

Zur vorübergehenden Verhinderung von Erdrutschen können Sandsäcke verwendet werden, um Wasser von unkontrolliertem Verschütten umzuleiten, genau wie Stützmauern oder umgeleitete Wege. Eine andere Methode ist der Schutz instabiler Bereiche mit Kunststofffolien, Planen oder sogar Sackleinen, insbesondere in Bereichen ohne Vegetation aufgrund von jüngsten Bränden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Erdrutsch nach Starkregen - Baustelle an A45 bei Hagen-Halden (Kann 2024).