Grundlegende sanitäre Arbeiten im Badezimmer

Pin
Send
Share
Send

Badinstallationen bestehen aus Frischwasserleitungen sowie Abfluss- und Kanalisationselementen. Toiletten, Waschbecken, Wannen und Duschen fließen mit unterschiedlichen Zuläufen in die gleiche Kanalisation. Sie werden alle mit heißem und kaltem Wasser durch Rohre gespeist, die in verschiedene Richtungen zu jeder Armatur in einem Badezimmer abzweigen. Bei der Installation von Rohrleitungen werden Abflussleitungen in das zukünftige Badezimmer geführt und für einzelne Verbindungen vorbereitet, die bei der Installation der einzelnen Armaturen auftreten. Der Prozess der grundlegenden Sanitärtechnik im Badezimmer erfordert einige Kenntnisse im Sanitärbereich und ein paar spezielle Werkzeuge.

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesBathroom lässt alle Zufuhr in eine Hauptabwasserleitung ab.

Schritt 1

Machen Sie eine Karte Ihres groben Sanitärplans für das Badezimmer. Suchen Sie den nächstgelegenen Hauptablaufstapel und zeichnen Sie den Weg auf, den die Rohre zum Bad nehmen müssen, sowie die Orte, an denen sie sich dort befinden werden. Berücksichtigen Sie die Position Ihrer Toilette, Ihres Waschbeckens und Ihrer Dusche / Badewanne. Zeichnen Sie mit Bleistift und Papier den Raum und die Anordnung der Rohre sowie die für jeden Zweig und jedes Ende erforderlichen Größen.

Schritt 2

Installieren Sie einen T-Verbinder am Hauptkanal. Dieser Abzweig des Abflussrohrs ermöglicht es Ihrer Toilette, Ihrem Waschbecken und Ihrer Dusche / Badewanne, Abwasser aus dem Badezimmer in die Kanalisation abzuleiten. Verwenden Sie einen extra großen Rohrschneider, um den Stapel zu öffnen, und führen Sie einen 3-Zoll-PVC-T-Verbinder in den Raum unter dem Fußboden des Badezimmers ein, damit alle Abflüsse bergab laufen. Verwenden Sie PVC-Reiniger und Zement gemäß den Anweisungen des Herstellers, um das Rohr in Position zu bringen.

Schritt 3

Führen Sie ein 3-Zoll-PVC-Rohr zur Toilettenablassstelle und verwenden Sie dann einen 90-Grad-Winkel, um die Kurve nach oben bis knapp unter den Badezimmerboden zu führen. Verbinden Sie jedes Rohrstück mit Doppelmuffen und PVC-Rohrzement. Drehen Sie das Rohr mit einem weiteren 90-Grad-Winkel wieder horizontal und verwandeln Sie dann Ihr einzelnes Rohr mit einem Teiler in zwei.

Schritt 4

Installieren Sie ein 3-Zoll-Rohr an einem offenen Ende des Verteilers und einen 3-Zoll-auf-2-Zoll-Adapter an dem anderen. Führen Sie ein 2-Zoll-Rohr zu Ihrem Spülbecken und drehen Sie es mit einem 90-Grad-Winkel nach oben. Installieren Sie ein letztes Stück 2-Zoll-Rohr bis zu einem Punkt ca. 18 Zoll über dem Badezimmerboden. Dies wird als Abfluss für Ihr Waschbecken dienen.

Schritt 5

Teilen Sie das verbleibende 3-Zoll-Rohr in zwei 3-Zoll-Rohrlängen auf. Drehen Sie das Rohr am Installationsort der Toilette mit einem 90-Grad-Winkel nach oben und installieren Sie einen Toilettenflansch auf der Oberseite der Bodenfläche. Der Abfluss ist bereit für die Installation einer Toilette.

Schritt 6

Führen Sie das letzte Stück 3-Zoll-Rohr zum Dusch- / Badewannenablauf und drehen Sie es mit einem 90-Grad-Winkel nach oben. Verwenden Sie ein 3-Zoll-Rohr, um es auf die Höhe des Bodens zu bringen, wo es als Dusch- / Badewannenablauf dient.

Pin
Send
Share
Send