Sind Mountain Pinks mehrjährige Blumen?

Pin
Send
Share
Send

Einige Pflanzen sind unter dem gemeinsamen Namen "Bergrosa" bekannt. Welche Pflanze Sie meinen, hängt zum Teil davon ab, wo Sie leben. Der Begriff bedeutet verschiedene Dinge in Texas, in England, im Osten der Vereinigten Staaten und in den Vereinigten Staaten als Ganzes. Einige Bergrosa sind einjährig oder zweijährig; andere sind Stauden.

Creeping Phlox ist nur eine Pflanze, die als "Bergrosa" bekannt ist.

Centaurium

Wenn sich Gärtner in Texas oder Oklahoma auf Bergrosa beziehen, beziehen sie sich wahrscheinlich auf eine von zwei Arten einheimischer Wildblumen, Mitglieder der Gattung Centaurium. Centaurium beyrichii ist als Chininweed sowie als Bergrosa bekannt und ist eine einjährige Wildblume, die in Texas und Oklahoma heimisch ist. Die rosa, sternförmigen Blüten auf diesem Bergrosa bilden eine runde Masse und die Pflanze wächst am besten auf trockenem, steinigem Boden. Centaurium calycosum Blüten sind in lockeren Büscheln gehalten; Diese Wildblume gedeiht sowohl einjährig als auch zweijährig und bevorzugt feuchte Erde. Es ist in Missouri sowie in Texas und Oklahoma beheimatet und wird auch als Arizona Centaury bezeichnet. Der Gattungsname wurde 2004 von Centaurium in Zeltnera geändert, aber die meisten Referenzen, einschließlich der Datenbank des US-Landwirtschaftsministeriums, verwenden immer noch den alten Namen.

Phlox Subulata

Kriech- oder Moospflox ist eine der ersten Stauden, die im Frühjahr blüht. Phlox subulata stammt ursprünglich aus den östlichen Vereinigten Staaten, wo es manchmal noch als ältere gebräuchliche Bezeichnungen für Berg- oder Bodenrosa bezeichnet wird. Diese fein strukturierte, immergrüne Staude bildet eine dichte Matte und ist von fünfblättrigen Blüten in den Farben Blau, Rosa oder Weiß bedeckt. Die nadelartigen Blätter sind im Sommer grün, im Winter jedoch violettschwarz. Phlox subulata ist in den Pflanzenzonen 3 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart.

Dianthus Armeria

Dianthus armeria ist eine entflohene Gartenpflanze aus Europa, die sich in den meisten Teilen der USA und Kanadas eingebürgert hat. Diese luftige Pflanze ist eine einjährige Pflanze, die sowohl als Deptford-Rosa als auch als Bergrosa bezeichnet wird. Sie wird 20 bis 60 cm groß und hat im Hochsommer eingekerbte Blüten mit fünf Blütenblättern. Die rosa Blüten sind gefleckt und haben die typischen Dianthuszahnränder. Es ist oft in gestörten Bereichen wie entlang von Straßen zu finden.

Dianthus Gratianopolitanus

Die gemeinen Cheddar-Rosa, Dianthus gratianopolitanus (früher bekannt als D. caesius), sind auch in England unter den allgemeinen Bezeichnungen Klippenrosa, Nelkenrosa, Süßrosa und natürlich Bergrosa bekannt. Diese mattenbildenden mehrjährigen Dianthus sind in den Zonen 3 bis 8 in Nordamerika winterhart und haben im späten Frühling und Frühsommer graugrünes Laub und rosa Blüten. Wie viele Alpenpflanzen wachsen sie am besten in alkalischen Böden. Die Sorte "Bath's Pink" ist besonders blühfreudig, wenn sie mit abgestorbenen Köpfen gedeiht. "Spotty" hat rote Blüten mit weißen Tupfen und "Tiny Rubies" sind Zwergpflanzen mit rosa Blüten.

Pin
Send
Share
Send