Probleme mit einem Dixon Rasenmäher

Pin
Send
Share
Send

Wenn ein Problem auftritt, das den ordnungsgemäßen Betrieb Ihres Mähers verhindert, kann zotteliges und ungepflegtes Gras mehr als ein Dorn im Auge sein, Schädlinge anlocken, Pollen vermehren und invasiven Unkräutern einen ungesunden Halt geben. Die Rasenmäher der Marke Dixon bilden keine Ausnahme von der Grundregel, nach der eine regelmäßige Wartung über die gesamte Lebensdauer der Geräte hinweg erforderlich ist, sodass weniger Reparaturen und Austauscharbeiten erforderlich sind. Wenn Sie die häufigsten Probleme kennen, können Sie Zeit und Geld sparen.

Unsachgemäßer Reifendruck kann einen ungleichmäßigen Schnitt verursachen.

Fängt nicht an

Überprüfen Sie den Kraftstofftank, um sicherzustellen, dass er voll ist und der Vorrat offen ist. Der Hahn für den Kraftstofftank muss in der richtigen Position sein, damit der Mäher startet. Eine verstopfte Kraftstoffleitung oder ein verstopfter Kraftstofffilter können das Starten Ihres Mähers verhindern. Eine Verschmutzung der Kraftstoffleitung oder des Vergasers kann ebenfalls die Ursache sein. Wenn keine Kraftstoffprobleme vorliegen, prüfen Sie, ob der Messerhebel richtig eingerastet ist und sich die Lenkhebel nicht in der neutralen Position befinden. Stellen Sie sicher, dass die Feststellbremse nicht aktiviert wurde, und testen Sie die Batterie, um festzustellen, ob sie in Ordnung ist.

Zu heiß

Bei starker Beanspruchung kann ein Mäher überhitzen. Rauch unter der Haube ist ein offensichtliches Zeichen. Untersuchen Sie den Lufteinlass und die Kühlrippen auf Verstopfungen und entfernen Sie alle Rückstände. Eine schlechte Belüftung des Motors kann ebenfalls zu Überhitzung führen. Überprüfen Sie daher das Belüftungsventil auf Verstopfungen. Die Brennkammer sollte alle 300 Betriebsstunden gereinigt werden, um sicherzustellen, dass sich kein Ruß im Inneren ansammelt, eine weitere Ursache für Überhitzung. Kontrollieren Sie das Öl und füllen Sie es nach Bedarf nach - der Ölmessstab und der Behälter sollten leicht zu lokalisieren sein - insbesondere vor langen Mähperioden. Ein defekter Motordrehzahlregler oder eine abgenutzte Zündkerze können ebenfalls dazu führen, dass Ihr Motor heiß läuft.

Zeitlupe

Wenn sich Ihr Mäher langsam oder ungleichmäßig bewegt, halten Sie an und sehen Sie sich die Feststellbremse an, die ausgeschaltet sein sollte, sowie das Hydraulikpumpen-Bypass-Gestänge. Wenn beide Bedienelemente deaktiviert sind, hat sich möglicherweise der Antriebsriemen des Getriebes gelöst. Ein defektes Hydrauliksystem oder Luft im Hydrauliksystem kann Ihren Mäher ebenfalls verlangsamen. Das ist ein komplexeres Problem, und Sie können sich an einen Servicetechniker wenden.

Zufällige Zeilen

Wenn der Rasenmäher den Rasen ungleichmäßig schneidet, kann dies an einem unterschiedlichen Reifendruck auf der rechten und linken Seite liegen. Die Ursache für das Problem könnte auch eine Ansammlung von klebrigem Gras unter dem Mäher sein. Reinigen Sie das Deck regelmäßig und untersuchen Sie die Klingen, um sicherzustellen, dass sie nicht stumpf oder verbogen sind. Die Aufhängung des Off-Kilter-Mähers kann auch zu unregelmäßigen Schnitten führen. Schalten Sie den Rasenmäher aus und ziehen Sie die Zündkerze heraus, bevor Sie irgendwelche Untersuchungen oder Wartungsarbeiten durchführen.

Pin
Send
Share
Send